Mittwoch, 27. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Bundesrat beschliesst Neuordnung der Finanzierung für überbetriebliche Kurse in der beruflichen Bildung

Grundlagen für Schweizer Datenökosystem beschlossen

Arbeitslosigkeit nimmt im November 2023 zu

Superschnelles Internet für alle: Der Plan des Bundesrats im Detail

Wirtschaft

Wohnen, wo andere Urlaub machen: Ihre Engel & Völkers Immobilie in Freienbach am Zürichsee

Produktiv im Homeoffice - effizient arbeiten und Ablenkungen minimieren

Mehrsprachige Kommunikation im Geschäftsumfeld

Kleine Geschäfte, grosse Träume: Strategien zur Umsatzsteigerung

Ausland

Macau in China weiter unter Druck

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

«Neoncore» - Neon-Objekte von Emanuel Mooner

Die Alpsaison wird immaterielles Kulturerbe der UNESCO

Weihnachten & Krippen im Landesmuseum Zürich

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Kommunikation

Sicherheit im Internet: Nur jeder fünfte verwendet Zwei-Faktor-Authentifizierung

Die Zukunft des Online-Branding: Innovative Trends in Webdesign und Entwicklung

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Boulevard

Die Auswirkungen frühzeitiger Spracherziehung auf die kognitive Entwicklung

Matcha-Tee: Die richtigen Utensilien für höchsten Genuss

Lady Dianas Stickkleid mit Stoff aus St. Gallen versteigert: Rekordpreis

Die Vorteile der klinischen Ernährung von Abbott Nutrition

Wissen

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.erfahrung.de  www.schuerrle.net  www.kritiker.com  www.schalker.de  www.entscheidendes.net  www.fernando.com  www.dortmunder.de  www.kopfball.net  www.vorwaertsbewegung.com  www.manchester.de  www.situationen.net

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Die Finalisten im Vergleich - Position für Position

Deutschland geht heute Abend als Favorit in den WM-Final. Im Vergleich mit Argentinien ist die DFB-Auswahl auf acht von elf Positionen im Vorteil.

asu / Quelle: Si / Sonntag, 13. Juli 2014 / 11:44 h

Manuel Neuer - Sergio Romero:


Argentinien hat zwar an dieser WM bislang weniger Gegentore kassiert als Deutschland (3:4), dennoch liegen auf der Goalie-Position die Vorteile bei Deutschland. Neuer hat lauter Weltklasse-Leistungen aneinander gereiht. Im Achtelfinal gegen Algerien bewährte er sich auch als eine Art Libero, im Viertelfinal gegen Frankreich verhinderte er mit brillanten Paraden eine Verlängerung. In bedeutenden Spielen hat Neuer wesentlich mehr Erfahrung vorzuweisen. Romero war in der abgelaufenen Saison bei Monaco nur die Nummer 2. Er wirkt an dieser WM sicher, er wurde aber auch eher selten ernsthaft geprüft. Im Penaltyschiessen des Halbfinals gegen Holland wurde er mit zwei Paraden zum Helden. Vorteil Deutschland. 1:0.

Philipp Lahm - Pablo Zabaleta:


Lahm, der Captain der Deutschen, zählt seit Jahren zu den weltweit stärksten Aussenverteidigern. Dies unterstrich er in den letzten Spielen wieder, nachdem er davor an dieser WM im defensiven Mittelfeld aufgestellt worden war. Zabaleta, eine Säule beim englischen Meister Manchester City, hatte in der WM-Gruppenphase gewackelt. Den Sieg gegen den Iran gefährdete er mit einem penaltywürdigen Foul an Dejagah. Er steigerte sich aber im Laufe des Turniers. Vorteil Deutschland. 2:0.

Jerome Boateng - Ezequiel Garay:


Boateng überzeugt an dieser WM durch Zuverlässigkeit, egal ob rechts hinten oder im Abwehr-Zentrum. Garay, der nach der WM von Benfica Lissabon zu Zenit St. Petersburg wechseln wird, hat bewiesen, dass er eine Verteidigung zusammenhalten kann. Er gilt mit seiner Kopfball-Stärke auch als Waffe bei Standard-Situationen. Vorteil Argentinien. 2:1.

Mats Hummels - Martin Demichelis:


Hummels ist der Chef im deutschen Abwehr-Zentrum. Als der Dortmunder gegen Algerien krank fehlte, machte sich dies negativ bemerkbar. Er hat an dieser WM schon zwei Kopf-Tore erzielt, so das entscheidende 1:0 gegen Frankreich. Routinier Demichelis war zu Beginn der WM Reservist gewesen, ehe er im Viertelfinal gegen Belgien seine Chance erhielt und diese konsequent nutzte. Ein solches Comeback in der Nationalmannschaft hatten ihm viele nicht mehr zugetraut. Vorteil Deutschland. 3:1.

Benedikt Höwedes - Marcos Rojo:


Höwedes war bei der Zusammenstellung der deutschen Startelf vor der WM einer der grössten Wackelkandidaten gewesen, er konnte aber an der Endrunde positiv überraschen. Der Schalker spielt bisher einen soliden Part. Auch der aufstrebende Rojo widerlegte seine Kritiker. Der Profi von Sporting Lissabon tritt sehr unbekümmert auf. Er wirkt aber zuweilen etwas nonchalant. Vorteil Deutschland. 4:1.

Sami Khedira - Luca Biglia:


Seit Biglia an Stelle von Fernando Gago in die Startformation gerückt ist, scheint Argentinien als Kollektiv kompakter zu sein. Dennoch ist Deutschland im Vorteil.



Deutschlands Chancen für den FIFA-WM-Pokal sind so gut, wie schon lange nicht mehr. /

Khedira ist an sich auf dieser Position einer der stärksten Spieler überhaupt. Vom Kreuzbandriss im Dezember hat er sich erholt. In Brasilien wird er von Spiel zu Spiel besser. Gegen Brasilien war er sogar Torschütze und Assistgeber. Vorteil Deutschland. 5:1.

Bastian Schweinsteiger - Javier Mascherano:


Eines der wichtigsten Duelle des Finals. Beide sind dafür verantwortlich, dass in der Mannschaft die defensive Organisation stimmt. Schweinsteiger ist in der Vorwärtsbewegung etwas stärker, dafür kann sich Mascherano problemlos auf die Höhe der Innenverteidiger fallen lassen, wenn Argentinien unter Druck gerät. Bei den Deutschen redet man mehr von Toni Kroos oder zuletzt von Khedira als von Schweinsteiger, Mascherano ist bei Argentinien nicht Captain, war aber zuletzt eher der Chef als Lionel Messi. Vorteil Argentinien. 5:2.

Toni Kroos - Enzo Perez:


Kroos ist der wohl kompletteste Spieler an dieser WM. Er bereitet Tore vor, vor allem mit stehenden Bällen, und zeichnete sich gegen Brasilien als Doppel-Torschütze aus. Er kann hinter der Spitze agieren oder defensiver spielen neben Khedira und Schweinsteiger. Perez kam erst im Viertelfinal gegen Belgien erstmals zum Einsatz. Offensiv kann er den verletzten Angel di Maria nicht ersetzen. Vorteil Deutschland. 6:2.

Thomas Müller - Ezequiel Lavezzi:


Müller hat schon fünf Tore erzielt, doch noch mehr wird er an dieser WM für seine Laufwege vom Flügel ins Zentrum bewundert. Lavezzi hatte seine auffälligste Szene, als er im Spiel gegen Nigeria den Trainer Alejandro Sabella mit Wasser bespritzte. Auf dem Flügel arbeitet Lavezzi viel und hart- vor allem nach hinten. Gelungene Offensiv-Aktionen hat man von ihm aber noch fast keine gesehen. Vorteil Deutschland. 7:2.

Mesut Özil - Lionel Messi:


Beide blieben an dieser WM unter den Erwartungen. Özil steht klar im Schatten von Thomas Müller, Toni Kroos, Miroslav Klose oder auch Joker André Schürrle. Messi spielte eine hervorragende Vorrunde, in der K.o.-Phase jedoch sank sein Einfluss von Spiel zu Spiel. Dennoch kann von ihm jede Sekunde etwas Entscheidendes ausgehen - von Özil eher nicht. Vorteil Argentinien. 7:3.

Miroslav Klose - Gonzalo Higuain:


Das Duell zweier Top-Stürmer aus der Serie A. Beide begannen die WM auf der Ersatzbank. Klose ist seit dem Systemwechsel nach den Achtelfinals (von 4-3-3 auf 4-2-3-1) gesetzt, Higuain gehört der Verletzung von Sergio Agüero nach den Gruppenspielen zur Startformation. Von der Spielart her sind sie ähnlich und vor allem stark im Abschluss. Deshalb dürfte im Final der Stürmer mehr zum Zuge kommen, dessen Team spielbestimmend ist. Das spricht für Klose. Vorteil Deutschland. 8:3.

In Verbindung stehende Artikel




Gewinnt Deutschland unter Joachim Löw endlich den grossen Titel?





Das Maracanã ist das berühmteste Stadion der Welt

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







International

FCB verleiht Dimitri Oberlin nach Belgien Basels Stürmer Dimitri Oberlin wird wie schon in der abgelaufenen Rückrunde ausgeliehen: Diesmal nach Belgien zu Zulte Waregem. Fortsetzung


Die Millionen auf der Ersatzbank Längst sind die Zeiten vorbei, in denen Fussball «nur» ein Sport war, heutzutage steht hinter der beliebten Sportart ein riesiges Business. Fortsetzung


Albanien mit fünf Spielern aus der Super League Albanien bestreitet die EM in Frankreich mit fünf Spielern aus der Super League. Das «Schweizer Quintett» vom vorläufigen Kader schafft damit auch den Sprung ins EM-Aufgebot. Fortsetzung


Fussball

Fussball-Herz, was will du mehr - Die originellsten Fanartikel Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine typische Fankurven-Szenerie optisch beherrscht - auf den ersten Blick wohlgemerkt. Fortsetzung


Das neue Zuhause der Fussballgeschichte Das FIFA World Football Museum direkt beim Bahnhof Enge im Herzen von Zürich gelegen, ist der Treffpunkt für alle Fussball- und Sportfans. 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bilden eine multimediale, interaktive Erlebniswelt. Fortsetzung


Österreich mit Mini-Sieg gegen Malta Österreich stimmt sich mit einem Mini-Sieg auf die EM in Frankreich ein. In Klagenfurt setzt sich das Team von Marcel Koller gegen Malta ohne Probleme, aber zu knapp mit 2:1 durch. Fortsetzung


Sport

Bewegung im Büro: Einfache Übungen für zwischendurch Bewegung im Büro mag für viele wie ein Widerspruch klingen. Doch in einer Zeit, in der der Grossteil der beruflichen Tätigkeiten am Schreibtisch stattfindet, gewinnt das Thema an Relevanz. Ein statischer Alltag führt nicht nur zu körperlichen Beschwerden, sondern beeinträchtigt auch die geistige Leistungsfähigkeit. Fortsetzung


Functional Training - Das Krafttraining mit dem eigenen Gewicht Funktionstraining ist eine Form des Krafttrainings, die sich auf die Bewegungen konzentriert, die du im Alltag und beim Sport ausführst. Im Gegensatz zum Bodybuilding, das sich auf die Vergrösserung der Muskelmasse konzentriert, zielt das Funktionstraining darauf ab, die Kraft, die Beweglichkeit und die Balance zu verbessern. Fortsetzung


Michael Schumachers Ferrari F2001b-Bolide steht zum Verkauf Michael Schumachers Formel-1-Auto von 2002, das den Grossen Preis von Australien gewann, ist bei Sotheby's Sealed erhältlich. Das Chassis 215 wurde für die ersten drei Rennen der Formel-1-Saison 2002 gebaut und trug Michael Schumacher zum Sieg im ersten Rennen der Saison in Australien. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Naturkosmetikerin mit Verkaufserfahrung 30% für unser Naturkosmetik - Atelier und unsere farfalla Filiale in Luzern per sofort oder nach Vereinbarung gesucht. Wir sind ein Schweizer...   Fortsetzung

Personal Trainer 50-100% Wir erwarten: Erfahrung in und Begeisterung für Krafttraining, Ernährung und Gesundheit inkl. entsprechende Ausbildung/ -en in diesen Bereichen....   Fortsetzung

Bademeister/ in mit technischer Verantwortung (80-100%) Ihre Aufgaben Badeaufsicht Unterhalt und Überwachung der technischen Anlagen des Bogn Sedrun Zuständig für die Umsetzung der hygienischen...   Fortsetzung

National Educator/ in Schweiz 100% Dein Verantwortungsbereich : Betreuung von Partnern bei technischen Fragen Erarbeitung von neuen Konzepten und Entwicklung von Seminaren in unserer...   Fortsetzung

Betriebsleiter*in Sommerbad (Saisonal) Wir bewegen Züri. Packen Sie mit uns an. Das Sportamt ist eine Dienstabteilung des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich. Es ist das...   Fortsetzung

Sportartikelverkäufer mit kaufm. Kenntnissen m/ w (mind. 40 - 100 %) Deine vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben: Du bedienst und berätst aktiv unsere Kundschaft im Ladengeschäft und am Telefon  Verkauf von...   Fortsetzung

Fitness Instructor (w/ m/ d) Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es auf...   Fortsetzung

Allrounder Cinema & Bar / Bowling / Aushilfeprojektion (m/ w/ d) Allrounder Cinema & Bar / Bowling / Aushilfeprojektion (m/ w/ d) für wöchentliche Einsätze im Stundenlohn. Deine Einsatztage und Zeiten sind jeweils...   Fortsetzung