|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Rentner findet riesigen WikingerschatzDumfriesshire - Ein Rentner hat einen der wohl wichtigsten Wikingerschätze Schottlands mit einem Metalldetektor aufgespürt. Mehr als 100 Fundstücke - darunter Armbänder, Broschen und ein Silberkreuz aus dem 9. oder 10. Jahrhundert - seien so ans Licht gekommen, berichtete die BBC.bg / Quelle: sda / Mittwoch, 15. Oktober 2014 / 18:43 h
Sie könnten einen sechsstelligen Betrag wert sein. «Es ist Material aus Irland, Skandinavien, verschiedenen Orten in Europa und aus einigen Jahrhunderten dabei», sagte Stuart Campbell vom schottischen Nationalmuseum dem Sender.
Unter den Fundstücken, welche die Wikinger nach ihren Raubzügen zurückgelassen haben sollen, ist auch der womöglich grösste silberne Topf der Karolinger, der jemals entdeckt wurde.
Der Rentner machte einen Sensationsfund. (Symbolbild) /
![]() «Ich bekam einen Schock» «Als ich das erste Stück gefunden hatte, wusste ich erst nicht, was es war», sagte Derek McLennan der BBC über seine Entdeckung vom September. Er habe es für einen Silberlöffel gehalten. Am Design habe er erkannt, dass es den Wikingern gehört haben müsse. «Dann sind meine Sinne explodiert, ich bekam einen Schock, Endorphine haben mein System geflutet.» Es ist nicht der erste Sensationsfund des Geschäftsmannes im Ruhestand: Im vergangenen Jahr war McLennan auf Schottlands grössten mittelalterlichen Schatz an Silbermünzen gestossen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|