![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Migros-Gruppe erhöht Lohnsumme um 0,7 bis 1,2 ProzentBern - Die Migros-Gruppe erhöht die Lohnsumme in ihren Unternehmen im kommenden Jahr um 0,7 bis 1,2 Prozent und hebt die Mindestlöhne um 100 Fr. an. Wie sich die Löhne der einzelnen Mitarbeitenden verändern, wird individuell anhand der Leistung und der Funktion entschieden.flok / Quelle: sda / Dienstag, 4. November 2014 / 12:22 h
![]() Die Migros-Gruppe und ihre Sozial- und Vertragspartner hätten sich auf die Erhöhung der Lohnsumme geeinigt, teilte der Detailhändler am Dienstag mit. Das Verhandlungsergebnis gilt für alle Mitarbeitenden, die dem Migros-Landes-Gesamtarbeitsvertrag unterstellt sind.
![]() ![]() Die Mindestlöhne für Ungelernte steigen per 1. Januar 2015 auf brutto 3900 Franken (x 13). /
![]() ![]() Der GAV wird in den rund 50 Unternehmen der Migros-Gruppe angewandt. Ein Teil der Lohnerhöhung wird für strukturelle Anpassungen eingesetzt, wie es weiter heisst. Die Mindestlöhne für Ungelernte steigen per 1. Januar 2015 auf brutto 3900 Franken (x 13). Mitarbeitende mit einer zweijährigen Grundausbildung erhalten neu einen Mindestlohn von durchschnittlich 4000 Franken, für Mitarbeitende mit drei- oder vierjährigen Ausbildungen betragen die Mindestlöhne im Schnitt 4100 beziehungsweise 4300 Franken. ![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() Letzte Meldungen
![]() |
![]() |
|