![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Kuoni Group schreibt VerlustZürich - Der Reisedienstleister Kuoni Group meldet für das vergangene Geschäftsjahr einen Jahresverlust von 294,2 Millionen Franken. Grund für die roten Zahlen sind vor allem Sondereffekte aus dem Verkauf des Reiseveranstaltergeschäfts.bg / Quelle: sda / Dienstag, 15. März 2016 / 07:47 h
![]() So resultierte aus dem Verkauf dieses Bereichs ein Verlust von 132,4 Millionen Franken, wie die Kuoni Group am Dienstag mitteilte. Dazu kamen über die Jahre aufgelaufene Währungsumrechnungsverluste von 219 Millionen Franken. Insgesamt resultierte aus den nicht fortgeführten Aktivitäten ein Verlust von 352,1 Millionen Franken.
![]() ![]() Kuoni steckt in den roten Zahlen. /
![]() ![]() Ohne diese hätte das Dienstleistungsunternehmen einen Gewinn von 57,9 Millionen Franken erzielt (Vorjahr: 58,2 Millionen Franken). Den Nettoerlös bei den fortgeführen Aktivitäten konnte Kuoni Group gegenüber dem Vorjahr mit 3,35 Milliarden Franken beinahe konstant halten (2014: 3,37 Milliarden Franken). Ohne Währungseffekte wäre der Erlös um 7 Prozent gewachsen. Steigern konnte sich das Unternehmen im Visageschäft (+16,9 Prozent) und im Grosshandel mit Hotelübernachtungen (+2,4 Prozent). Weiterhin rückläufig waren dagegen die Erlöse im Gruppenreisegeschäft (-9,8 Prozent). Zum geplanten Verkauf an die schwedische Beteiligungsgesellschaft EQT meldet Kuoni Group, dass der Vollzug des öffentlichen Kaufangebots bis Mitte 2016 erwartet werde. ![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() Letzte Meldungen
![]() |
![]() |
|