|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
QuikSilver kauft RossignolGrenoble - Der US-Sportbekleidungshersteller QuikSilver wird nach Gewerkschaftsangaben den weltgrössten Ski-Hersteller Rossignol übernehmen.sl / Quelle: sda / Montag, 21. März 2005 / 20:27 h
QuikSilver will dabei 152 der 2900 Stellen bei dem französischen Wintersportspezialisten streichen.
Dies teilte die Gewerkschaft CGT am Montag in Grenoble mit. Der Präsident des Rossignol-Aufsichtsrates und Grossaktionär Laurent Boix-Vives (78), der 45 Prozent des Kapitals und 63 Prozent der Stimmrechte halte, habe in den Verkauf eingewilligt. Die Übernahme solle am Dienstag der Belegschaft mitgeteilt werden.
Rossignol hatte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2004/05 (bis Ende März) einen Umsatzrückgang um 0,5 Prozent auf 394,2 Mio. Euro verzeichnet. Davon entfielen 275 Mio. auf Wintersportartikel und 86,3 Mio.
QuikSilver will 152 der 2900 Stellen bei dem französischen Wintersportspezialisten streichen.
/
![]() auf Golfausrüstungen. Der Ertrag wurde nicht mitgeteilt. QuikSilver hatte im ersten Geschäftsquartal 2005 (bis 31. Januar) den Umsatz um 34 Prozent auf 343 Mio. Dollar und den den Überschuss um die Hälfte auf 14,2 Mio. Dollar gesteigert. Im Geschäftsjahr 2004 hatte QuikSilver 1,27 Mrd. Dollar umgesetzt und 81,4 Mio. Dollar verdient.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|