|
||||||
|
||||||
|
|
Brüno - Universal will Borat-Erfolg wiederholenHollywood - Mit Brüno ist bereits der dritte Film des britischen Vorzeigekomikers Sasha Baron Cohen in den Kinos gestartet. Der 37-Jährige, der sich nach Meinung vieler Experten mittlerweile zu einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der britischen Popkultur entwickelt hat, will mit seinem neuesten Machwerk an den Erfolg des Vorgängerstreifens Borat anknüpfen.smw / Quelle: pte / Sonntag, 12. Juli 2009 / 09:29 h
Um dieses ambitionierte Ziel erreichen zu können, hat das verantwortliche Produktionsstudio Universal bereits im Vorfeld des Kinostarts keine Kosten und Mühen gescheut und eine Marketingkampagne lanciert, die den Hype um Cohen und die von ihm geschaffenen Filmfiguren in bare Münze an den Kinokassen verwandeln soll.
Vom öffentlichkeitswirksamen Skandalauftritt bei den MTV Movie Awards bis hin zu einem Nacktporträt auf dem Cover des US-Männermagazins «GQ» wurden dabei alle Mittel ausgeschöpft.
«Universal hat im Fall von Brüno eine ungemein kluge und auffällig umfangreiche Marketingstrategie eingesetzt, die bewusst sehr stark mit dem Erfolg des Vorgängerfilms spielt», stellt Jan Oesterlin, Geschäftsführer von Zukunft Kino Marketing, einer Initiative des Hauptverbandes Deutscher Filmtheater (HDF) fest.
Hype um Cohen Dieser habe einen unglaublichen Hype um Cohen erzeugt und letztendlich dazu geführt, dass auf dessen neuester Produktion ein enorm hoher Erwartungsdruck laste. «Ich bin mir sicher, dass der aktuell gestartete Kinofilm vom Erfolg von Borat profitieren wird. Dass Universal auf das Bekanntheitspotenzial des Vorgängers setzt, ist aus marketingtechnischer Perspektive eine vollkommen legitime Strategie», meint Oesterlin. Auch PR-Massnahmen wie der Skandalauftritt im Rahmen der Verleihung der MTV Movie Awards Anfang Juni dieses Jahres, bei der sich Cohen mit fast entblösstem Hinterteil auf das Gesicht des US-Rappers Eminem abseilen lassen hatte, seien aus Marketinggesichtspunkten heraus sicherlich ein gekonnter Schachzug gewesen. «Dieser Auftritt hat Cohen und seinen neuen Film ins Gespräch gebracht.Brüno will an den Erfolg des Vorgängerstreifens Borat anknüpfen. /
Gerade in Zeiten, in denen in puncto Filmangebot eine unglaubliche Vielfalt am Markt herrscht, ist es wichtig, aufzufallen», betont Oesterlin. Bereits mehr als 30 Mio. Dollar? Ob sich das diesbezügliche Engagement Universals schlussendlich gelohnt hat, werden wohl erst die kommenden Wochen zeigen. Wie die Los Angeles Times berichtet, gehen Experten aber schon jetzt davon aus, dass der Streifen rund um den homosexuellen österreichischen Modejournalisten an seinem ersten Kinowochenende in den USA und Kanada mehr als 30 Mio. Dollar einspielen wird. Damit hätte Brüno den Vorgänger Borat bereits übertroffen, der im selben Zeitraum Einnahmen von 26,5 Mio. Dollar und insgesamt weltweit geschätzte 250 Mio. Dollar lukrierte.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|