![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Britische Banken sollen Millionengehälter offenlegenLondon - Britische Banken sollen künftig die Millionengehälter ihrer führenden Angestellten offenlegen und Boni erst nach drei bis fünf Jahren auszahlen. Dies sind Empfehlungen einer Regierungskommission zur Reform der Finanzmärkte, die ihre Ergebnisse vorstellte.fkl / Quelle: sda / Donnerstag, 26. November 2009 / 14:52 h
![]() Betroffen seien Mitarbeiter mit einem Jahresgehalt ab einer Million Pfund, hiess es in dem Bericht. Die Namen dieser Manager müssten aber nicht genannt werden, sagte der Berichterstatter der Kommission, Sir David Walker. Er ist der frühere Auslandchef der US-Bank Morgan Stanley.
Die Institute sollen ab 2010 nicht nur die Zahl der Top-Verdiener veröffentlichen, sondern auch, wie sich deren Gehalt aus Festgehalt, Boni, Aktienoptionen und Pensionsansprüchen zusammensetzt. Zudem müssen die Verwaltungsratsvorsitzenden der Banken jedes Jahr neu gewählt werden, nicht wie bisher alle drei Jahre.
![]() ![]() Banker in London. /
![]() ![]() Finanzminister will Empfehlungen umsetzen Von den empfohlenen Vorschriften sind auch britische Tochtergesellschaften ausländischer Banken und Finanzfirmen betroffen. Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters sagte Walker, Ziel seiner Vorschläge sei nicht, die öffentliche Aufregung über die Bankergehälter zu dämpfen. Vielmehr solle verhindert werden, dass die Institute mit ihren Vergütungen Anreize für Geschäfte mit überhöhten Risiken geben. Der britische Finanzminister Alistair Darling hat versprochen, die Empfehlungen der Kommission rasch umzusetzen. Einige sind bereits Teil der in der vergangenen Woche vorgestellten geplanten Gesetze der Regierung zur Finanzmarktreform.![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() Letzte Meldungen
![]() |
![]() |
|