«Dieses Comeback hat historische Dimensionen und macht 2010 zu einem magischen Formel-1-Jahr. Michael Schumachers Rückkehr wird nicht nur die Formel-1-Fans elektrisieren», sagte RTL-Sportchef Manfred Loppe. Sein Sender kann sich 2010 auf einen deutlichen Anstieg bei den TV-Quoten freuen.
Bereits seit 1991 überträgt RTL ununterbrochen die Formel-1- Wettbewerbe, verzeichnete aber seit dem Rücktritt des siebenmaligen Weltmeisters einen klaren Quoten-Rückgang.
Bei RTL freut man sich über Schumis Comeback. /


2001, auf dem Höhepunkt der Schumacher-Begeisterung, sahen im Schnitt 10,44 Millionen Fans die WM-Rennen. 2008 ging der Wert auf 5,14 Millionen zurück, ehe er in der abgelaufenen Saison dank dem 2. WM-Platz von Sebastian Vettel leicht anstieg (5,21 Millionen).
Der frühere Weltmeister und RTL-TV-Experte Niki Lauda sagte: «Das ist eine Sensation, die weltweit einschlagen wird. Michael Schumacher wird sofort wieder kompetitiv sein, denn er hat das einmalige Niveau eines siebenfachen Weltmeisters. Er war damit bis zuletzt um so vieles besser als der Rest der Welt, dass er auch jetzt in einem starken Auto wieder um Siege mitfahren kann.»