Montag, 4. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

Teilabgabe von Medikamenten wird kaum genutzt

Sabine Wunderlin - Fotografin in einer Umbruchzeit

Personenfreizügigkeit: Einwanderung erweitert das Arbeitsmarktpotenzial

Wirtschaft

Trends in der Online-Glücksspielbranche in der Schweiz

Immobilienmakler in der Schweiz werden - die Ausbildung im Überblick

Erfolgswege in der Alpenstadt: Einblicke in Life und Business Coaching in Zürich

Macau in China weiter unter Druck

Ausland

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

So sieht die Klimabilanz der Staatschefs beim G20 Gipfel wirklich aus

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Effizient und Stilvoll: Wie Sie Ihr Fotostudio-Büro perfekt Gestalten

Sehenswerte Museen in der Schweiz

Sammlung Emily Fisher Landau soll 400 Mio. Dollar einbringen

Kommunikation

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Der Aufstieg und Fall von Peppr: Ein Einblick in den technikgetriebenen Begleitservice

Wie modernes Webdesign Unternehmen zum Erfolg führt

Boulevard

SchlosserProfis24 - ein Schweizer Schlüsselservice setzt auf Festpreispolitik

Von Babys bis Teenagern: Ein Hochstuhl, der mitwächst

Holzstuhl in der Innenarchitektur: Holzstühle als ästhetischer Blickfang

Sehenswerte Weihnachtsmärkte in der Schweiz

Wissen

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Neurowissenschaftler können Songs aus der Gehirnaktivität rekonstruieren

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.foulpenalty.ch  www.viertelstunde.info  www.demichelis.at  www.griffnaehe.net  www.aussenpfosten.com  www.rekordtorschuetze.ch  www.niederlage.info  www.innenbaender.at  www.verschuldete.net  www.bundesliga.com  www.linksposition.ch

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Wie fit sind die Schweizer WM-Fahrer?

Es sind noch 58 Tage bis zur WM in Südafrika. Doch in welcher Form präsentiert sich die Schweizer Nati? Die Einsätze der möglichen Schweizer WM-Fahrer am letzten Wochenende in der Kritik.

pad / Quelle: Si / Dienstag, 13. April 2010 / 16:40 h

Tor:

Diego Benaglio (Wolfsburg): Mit der Schweizer Nummer 1 ist wieder zu rechnen. Der Zürcher führte Wolfsburg mit starken Paraden zum 2:0-Erfolg gegen Nürnberg.

Marco Wölfli (Young Boys): Das 0:1 des U17-Weltmeisters Kasami war nicht zu verhindern. Ansonsten stand Wölfli beim spät gesicherten 2:1 gegen Bellinzona kaum im Rampenlicht.

Johnny Leoni (Zürich): An ihm lags nicht, dass der FCZ auch zum 17. Mal in Serie gegen den FCB nicht zum Sieg kam. Leoni verhinderte zunächst mit diversen brillanten Aktionen den Ausgleich, ehe er sich innerhalb von fünf Minuten - schuldlos - zweimal bezwingen lassen musste.

Verteidigung:

Stephan Lichtsteiner (Lazio Rom): Fehlte beim 3:2 in Bologna gesperrt.

Philippe Senderos (Everton): Das Team des Reservisten spielt erst am Mittwoch gegen Aston Villa.

Stéphane Grichting (Auxerre): Auxerre liegt nur zwei Punkte hinter dem Leader Marseille auf Platz 2. Grichting spielte wie immer durch und ist ein wichtiger Teil der gegenwärtig besten Defensive der Ligue 1 (nur 25 Gegentore).

Christoph Spycher (Eintracht Frankfurt): Die Bundesliga-Saison ist für den Captain der Eintracht vorzeitig zu Ende. Spycher erlitt einen Teilriss der Knie- Innenbänder. Die WM-Teilnahme sollte aber nicht gefährdet sein.

Steve von Bergen (Hertha Berlin): Er gehörte zum zweiten Mal in Serie zur Startformation. Sein Pech war, dass er den entscheidenden Schuss von Stuttgarts Stürmer Cacau unhaltbar zum 0:1 abfälschte.

Mario Eggimann (Hannover): Trainer Mirko Slomka setzte auch beim 4:2-Coup gegen Schalke auf den Schweizer Innenverteidiger. Verschuldete den Foulpenalty, den Ivan Rakitic zum temporären 2:2 verwertete.

Heinz Barmettler (Zürich): Auch gegen den FCB (1:2) kam Barmettler nicht zum Zug. Schon im Derby gegen GC (3:2) sass der Innenverteidiger nur auf der Ersatzbank.

Jonathan Rossini (Sassuolo): Rossini stand abermals während der vollen Spielzeit im Einsatz. Nach dem 1:1 in Modena rutschte die Squadra des Tessiners in der Serie B auf Platz 4 ab -- allerdings punktgleich mit Brescia (2.) und Cesena (3.).

Ludovic Magnin (Zürich): Auf seiner angestammten Linksposition genügte Magnin nicht. Von seinem einstigen Offensiv-Drive ist nichts mehr erkennbar. Oft spielte er nur Alibi-Pässe und verlor gegen den jungen Shaqiri praktisch jeden Zweikampf. Ein Schatten seiner Bundesliga-Zeit.

Reto Ziegler (Sampdoria Genua): Ein weiteres Erfolgserlebnis für den «Linksaussen». Auf Ziegler ist mittlerweile Verlass. Er spielte und siegte im Derby vor 38 000 Zuschauern gegen Genoa 1:0.

Mittelfeld:

Valon Behrami (West Ham United): Eine Woche nach seiner Knieverletzung stand der Tessiner bereits wieder in der Startformation der «Hammers» und gelangte zu einem wichtigen 1:0-Erfolg gegen Sunderland. Behrami setzte mit einer Solo- Aktion den ersten Akzent der Partie.

Gökhan Inler (Udinese): Verpasste den 2:0-Sieg in Livorno wegen einer Knöchelverletzung.

Benjamin Huggel (Basel): Huggel rackerte im gewohnten Stil, in exzellenter Form ist er aber nicht. Gegen den 17-jährigen Oliver Buff musste er mehrfach zur grobmechanischen Methode greifen. Huggel handelte sich so auch eine Verwarnung ein.

Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen): Der wendige Mittelfeldspieler gehörte in einer guten Bayer-Mannschaft gegen den Leader aus München zu den auffälligsten Figuren. Verpasste nach einer herrlichen Kroos-Vorlage mit einem Schuss an den Aussenpfosten um Haaresbreite das Führungstor.

Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt): Er leidet nach wie vor an den Folgen einer Gehirnerschütterung und fehlte in Gladbach (0:2).

Gelson Fernandes (St-Etienne): Saint-Etienne hat seine ungemütliche Lage in der hinteren Tabellenregion entschärft.



Auf wen kann Trainer Ottmar Hitzfeld zählen? /

Innerhalb von einer Woche siegten die «Stéphanois» zweimal 2:0. Gelson Fernandes spielte erneut durch. Die System- Umstellung kommt auch ihm zupass. Coach Christophe Galtier trat zuletzt mit einem Fünfer-Mittelfeld an.

Marco Padalino (Sampdoria Genua): Padalino wurde zum siebten Mal in diesem Jahr nicht berücksichtigt. In den letzten 15 Serie-A-Spielen kam er achtmal nur als Joker zum Einsatz - oft nur während der letzten Viertelstunde. Letztmals spielte er am 6. Dezember 2009 auswärts gegen Milan (0:3) von Beginn weg.

Xherdan Shaqiri (Basel): In der Axpo Super League ist Shaqiri zur Basler Fixgrösse aufgestiegen. Der Stammspieler glänzte auch in Zürich. Mit einem Traumtor leitete der 18-Jährige die Wende zum 2:1 ein.

Davide Chiumiento (Luzern): Er blieb beim Luzerner Rückfall in St. Gallen (1:3) wirkungslos. Letztmals traf der Italo-Schweizer vor bald drei Wochen -- per Foulpenalty.

David Degen (Young Boys): Der Basler war am spät sichergestellten YB-Erfolg gegen den Vorletzten Bellinzona wesentlich beteiligt. Das siegbringende 2:1 Affolters in der Nachspielzeit bereitete Degen im zweiten Anlauf mit einer präzisen Flanke vor.

Blerim Dzemaili (Parma): Sass in Neapel nach wochenlanger Verletzungspause erstmals wieder auf der Bank. Das Comeback der Nummer 10 zeichnet sich ab.

Almen Abdi (Le Mans): Eine Woche nach seiner enttäuschenden Leistung beim 0:2 gegen Saint-Etienne gehörte Abdi nicht mehr zum Stamm von Le Mans. Der Zweitletzte der Ligue 1 erreichte ohne den Ex-Zürcher ein 2:2 gegen Montpellier.

Sturm:

Alex Frei (Basel): Fehlt nach seinem Armbruch weiterhin. Frei stand aber bereits wieder auf dem Trainingsplatz. Er übte indes für sich allein.

Blaise Nkufo (Twente Enschede): Der Rekordtorschütze von Twente siegte mit dem Leader der «Eredivisie» gegen Heerenveen 2:0. Sieben Punkte beträgt der Vorsprung auf Ajax mittlerweile. Der erste Meistertitel in der 45-jährigen Vereinsgeschichte ist in Griffnähe.

Marco Streller (Basel): Der zweitbeste Skorer der Liga (19 Tore) muss bis Ende April pausieren. Streller hat sich den Wadenbeinkopf gebrochen.

Eren Derdiyok (Bayer Leverkusen): Gegen Bayern vergab Derdiyok wenige Minuten vor Schluss den Matchball. Nach einem katastrophalen Rückpass von Demichelis scheiterte der Stammspieler am Münchner Keeper Butt.

Hakan Yakin (Luzern): Der FCL-Captain blieb wie seine Copains blass und konnte die 1:3-Niederlage in St. Gallen nicht verhindern. Stattdessen investierte er seine Energie in Diskussionen mit dem Spielleiter.

Albert Bunjaku (Nürnberg): Der Abstiegskampf wird sich für den «Club» nach dem 0:2 gegen Wolfsburg verschärfen. Benaglio war für Bunjaku nicht zu bezwingen.

 

 


In Verbindung stehende Artikel




WM-Teilnahme für Christoph Spycher kaum in Gefahr





Schweizer Nati verliert fünf Plätze





Hitzfeld: Ziel weit verfehlt

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung








Platzverweis gegen Seferovic tangiert EM nicht Am Rande der Schweizer EM-Selektion sickert durch, dass Haris Seferovic trotz seiner Roten Karte im vorletzten Test vor der Endrunde in Frankreich keine weitreichenden Konsequenzen zu befürchten hat. Fortsetzung


Zwei jugendliche Aufsteiger und der Verlierer Senderos Vladimir Petkovics Wahl der 23 Schweizer EM-Teilnehmer ist frei von Brisanz. Interessant ist, dass er zwei 19-Jährige aufbot, die gegen Belgien debütiert hatten. Und gute Nachrichten verbreitete der Verband im Zusammenhang mit Haris Seferovic. Fortsetzung


International

FCB verleiht Dimitri Oberlin nach Belgien Basels Stürmer Dimitri Oberlin wird wie schon in der abgelaufenen Rückrunde ausgeliehen: Diesmal nach Belgien zu Zulte Waregem. Fortsetzung


Die Millionen auf der Ersatzbank Längst sind die Zeiten vorbei, in denen Fussball «nur» ein Sport war, heutzutage steht hinter der beliebten Sportart ein riesiges Business. Fortsetzung



Sion verpflichtet Lüchinger Der FC Sion verpflichtete für die nächsten drei Saisons Verteidiger Nicolas Lüchinger. Fortsetzung


Bucchi wechselt zum FC Aarau Der FC Aarau hat den routinierten Torhüter Lorenzo Bucchi verpflichtet. Fortsetzung


Fussball

Fussball-Herz, was will du mehr - Die originellsten Fanartikel Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine typische Fankurven-Szenerie optisch beherrscht - auf den ersten Blick wohlgemerkt. Fortsetzung


Das neue Zuhause der Fussballgeschichte Das FIFA World Football Museum direkt beim Bahnhof Enge im Herzen von Zürich gelegen, ist der Treffpunkt für alle Fussball- und Sportfans. 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bilden eine multimediale, interaktive Erlebniswelt. Fortsetzung


Sport

Bewegung im Büro: Einfache Übungen für zwischendurch Bewegung im Büro mag für viele wie ein Widerspruch klingen. Doch in einer Zeit, in der der Grossteil der beruflichen Tätigkeiten am Schreibtisch stattfindet, gewinnt das Thema an Relevanz. Ein statischer Alltag führt nicht nur zu körperlichen Beschwerden, sondern beeinträchtigt auch die geistige Leistungsfähigkeit. Fortsetzung


Functional Training - Das Krafttraining mit dem eigenen Gewicht Funktionstraining ist eine Form des Krafttrainings, die sich auf die Bewegungen konzentriert, die du im Alltag und beim Sport ausführst. Im Gegensatz zum Bodybuilding, das sich auf die Vergrösserung der Muskelmasse konzentriert, zielt das Funktionstraining darauf ab, die Kraft, die Beweglichkeit und die Balance zu verbessern. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Gesucht Golfer/ in Hast du Freude am Golfen und am Organisieren von Golfturnieren? Der Golfwein.Club mit 100 Mitgliedern sucht eine Person, welche Kapazität hat ...   Fortsetzung

Praktikant*In Presse & Öffentlichkeitsarbeit Wir suchen für unser Festival im Sommer noch eine*n  Praktikant*In für folgenden Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit   Detaillierte Informationen...   Fortsetzung

Personal Trainer 50-100% Wir erwarten: Erfahrung in und Begeisterung für Krafttraining, Ernährung und Gesundheit inkl. entsprechende Ausbildung/ -en in diesen Bereichen....   Fortsetzung

KOSMETIKERIN EFZ / FA 80-100 % Sie bringen mit: Eine abgeschlossene Ausbildung als Kosmetikerin EFZ oder FA Einige Jahre Berufserfahrung als Kosmetikerin Grosses Interesse an den...   Fortsetzung

Betriebsleiter*in Sommerbad (Saisonal) Wir bewegen Züri. Packen Sie mit uns an. Das Sportamt ist eine Dienstabteilung des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich. Es ist das...   Fortsetzung

Sportartikelverkäufer mit kaufm. Kenntnissen m/ w (mind. 40 - 100 %) Deine vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben: Du bedienst und berätst aktiv unsere Kundschaft im Ladengeschäft und am Telefon  Verkauf von...   Fortsetzung

medizinische Fusspflege / Podologin auf selbstständiger Basis (ein bis zwei Tage in der Woche inkl. Ferienablösung)   Anforderungen: Berufserfahrung als medizinische Fusspflege / Podologin Freude an der Arbeit...   Fortsetzung

Fitness Instructor (w/ m/ d) Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es auf...   Fortsetzung