|
||||||
|
||||||
|
|
Alte Werbekampagnen leben online weiterNew York - Zeitlich begrenzte Werbekampagnen mit fixem Start- und Enddatum haben ausgedient. Dank Höhenflug der Onlinewerbung und Plattformen wie Facebook, Twitter und Co leben alte Kampagnen heute nahezu unbegrenzt im Web weiter.ht / Quelle: pte / Samstag, 24. April 2010 / 19:29 h
Konsumenten können Anzeigen und Spots auch noch Jahre, nachdem eine Kampagne beendet wurde, sehen. Wenn Spots oder Anzeigen in traditionellen Medien nach einiger Zeit ausgedient hatten und durch neue ersetzt wurden, so verschwanden sie normalerweise komplett aus dem Blickfeld der Konsumenten.
Durch das Internet hat sich das verändert und auch Kampagnen aus den klassischen Medien lassen sich leicht wiederfinden. Wie die New York Times berichtet, befindet sich beispielsweise noch heute der Werbecharakter «Subservient Chicken», der im Jahr 2004 ein neues Produkt von Burger King einführte, in einer Untersektion auf der Burger-King-Website.
Der Werbecharakter «Subservient Chicken» von Burger King. /
Langfristige Strategien Kampagnen haben heute «keinen zwingenden Start- und Endzeitpunkt mehr», sagt auch Marcel LeBrun, Chef der Agentur Radian6, die sich auf Social Media spezialisiert. Wenn Marketer danach trachten, eine starke Community zu erschaffen, um daraus Markenbotschafter zu machen, dann seien langfristige Strategien ratsam. Um Werbungen aus früheren Kampagnen am Leben zu erhalten, müssen die Botschaften kontinuierlich auf die allgemeinen Markenidentität abgestimmt sein. Dieser Ansicht ist Richard Castellini, Marketingchef bei der Jobseite CareerBuilder. Auch andere Experten aus der Werbe- und Marketingwelt bestätigen, dass es heute eher um langfristige Programme, die weitergeführt werden können, als abgeschlossene Kampagnen gehe.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|