Die Behörden sprachen von einem der schwersten Unwetter seit mehr als zehn Jahren. Im Laufe des Dienstags hatten sich nach starken Regenfällen riesige Wassermassen durch einige Orte gewälzt.
Autofahrer mussten ihre Fahrzeuge abstellen und sich in Treppenhäuser flüchten. Zahlreiche Strassen wurden gesperrt. Hunderte Reisende sassen an Bahnhöfen fest, weil keine Züge mehr fuhren.
Schlimme Unwetter im Süden Frankreichs.(Archivbild) /

200'000 Haushalte ohne Strom
Die Rettungskräfte in der Region rückten nach eigenen Angaben zu hunderten von Einsätzen aus. 200'000 Haushalte waren ohne Strom.
Am schlimmsten traf es das direkt an der Mittelmeerküste gelegene Département Var. Dort wurden auch die Leichen der Unwetter-Opfer gefunden. Die Behörden forderten die Bewohner zeitweise auf, ihre Häuser und Wohnungen nicht zu verlassen.