Der Star drehte gerade den Film 'Hereafter', der sich damit beschäftigt, welche Auswirkungen der Tod auf das Leben der Menschen hat, er selbst will sich mit dem Thema aber noch nicht persönlich auseinander setzen: «Sogar an diesem Punkt kann ich sagen, dass ich sicherlich nicht daran interessiert bin, jetzt zu gehen, um herauszufinden, worum es dabei eigentlich geht», stellte der mehrfache Oscargewinner fest, als sein neuer Film in der 'Alice Tully Hall' in New York gezeigt wurde.
Nichtsdestotrotz findet Eastwood, dass die meisten Menschen geradezu «besessen» vom Thema Tod sind und den Überlegungen, ob es wohl ein Leben nach dem Tod gibt.
Will noch nicht wissen, wie es nach dem Tod weitergeht: Clint Eastwood. /


Der Star erklärte, dass sei seine Inspiration gewesen, 'Hereafter' zu drehen, der in Amerika noch in diesem Monat anlaufen soll und in dem Matt Damon ein Medium spielt.
«Die Welt denkt darüber nach, was mit uns passiert, nachdem wir gestorben sind, deswegen habe ich über diese Sache nachgegrübelt. Ich habe letzten November damit angefangen. Selbst hinüber zu gehen oder Menschen zu verlieren, die man liebt, ist, wovon die Menschen besessen sind», erklärte Clint Eastwood.