Der Hollywoodveteran ('Dirty Harry') verriet, dass er und der verstorbene Rock'n'Roller ('Love Me Tender') Studiokumpels gewesen seien, da Presley oft nebenan arbeitete, als Eastwood in den 60ern drehte. Die beiden formten eine Freundschaft und es scheint, dass der Sänger nicht widerstehen konnte, einen «Cowboy» zu treffen.
«Ich trug immer eine Waffe», erzählte Eastwood 'USA Today'. «Presley liebte es, schnell zu ziehen und so Zeug, also zogen wir immer zusammen schnell.»
Die beiden Männer wurden zu ihren Glanzzeiten beide von Frauen auf der ganzen Welt verehrt, daher hatten sie eine Menge gemeinsam. Der Schauspieler erwärmte sich für den Musiker, auch wenn es grosse Unterschiede gab in dem Ausmass der Sicherheit, die die beiden benötigten.
Clint Eastwood arbeitete in Hollywood Tür an Tür mit Elvis Presley. /


«Ich mochte ihn», sagte der Mime. «Er schien ein guter Kerl zu sein. Hatte eine Menge Kerle herumhängen, grosses Gefolge.»
Eastwood, der jetzt ein gefeierter Regisseur ist, hat einen neuen Film herausgebracht mit dem Titel 'Hereafter', in dem Matt Damon die Hauptrolle spielt. Der Streifen untersucht die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, weil Eastwood glaubt, dass die Gesellschaft vom Tod besessen ist. Der Akteur selbst, ist unentschlossen.
«Wenn jemand sagen würde: 'Glaubst du ans Fegefeuer und den Himmel und all dieses Zeug?' Ich sage, das muss erst noch bewiesen werden. Aber ich bin willig, alles bewiesen zu bekommen», gestand Clint Eastwood.