Angelina Jolie (35) hat sich während der Dreharbeiten zu «The Tourist» mit Johnny Depp (47) angefreundet und würde gerne wieder mit ihm arbeiten. Die Schauspielerin («Tomb Raider») hat verraten, dass Dornröschen als Kind ihre Lieblingsmärchenfigur war.
Tim Burton arbeitet derzeit an einem Drehbuch für einen Zeichentrickfilm mit dem Titel «Maleficent», wobei die Dornröschen-Geschichte aus der Sicht der bösen Hexe erzählt wird. Depp ist bei dem Projekt wieder dabei und Jolie würde es grossartig finden, wenn sie auch mitarbeiten könnte.
«Aber selbstverständlich», antwortete die Schöne, als sie von «MTV News» gefragt wurde, ob sie daran interessiert wäre, bei «Maleficent» mitzumachen. «Ich denke, jeder Schauspieler wäre dafür offen. Sie sind ein spezielles Team.
Angelina Jolie. /


Es würde sich anfühlen, als ob man sich einer Familie anschliessen würde - einer wunderbaren, bereits existierenden Familie».
Obwohl Tim Burton momentan mit dem Film «Dark Shadows» beschäftigt ist - bei dem Depp auch wieder die Hauptrolle spielen wird - hat er «Maleficent» weiter im Blick. «Ich würde es lieben, mit ihr zusammen zu arbeiten. Wir arbeiten gerade an dem Drehbuch. Es ist schwer zu sagen, wann das Drehbuch fertig sein wird. Aber ich bin ein grosser Fan. Ich würde es toll finden, mit ihr zusammen zu arbeiten. Das wäre klasse», freute sich Tim Burton seinerseits über eine mögliche Zusammenarbeit mit Angelina Jolie.