«Es ist eine weitere Möglich mich selbst auszudrücken», erklärte das russische Model ('Chanel') in einem Interview mit 'fashionweekdaily.com' und enthüllte ihre Anfangszweifel: «Als mir angeboten wurde zu designen, war das ein seltsamer, angsteinflössender Moment, weil ein Ja eine Herausforderung bedeutete.»
Doch Natalia Vodianova wagte den Schritt und schneiderte eine Unterwäschekollektion für 'Etam', die sie diese Woche in Paris vorstellte.
Natalia Vodianova. /


Die Modeschau wurde von Stars wie Beth Ditto, Boy George und 'The Kills' besucht und zeigte der Beauty, dass ihr Mut sich gelohnt hat.
Neue Herausforderung
«Ein Model zu sein kann ziemlich eindimensional werden, aber hier bin ich, mit einer anderen Dimension meiner selbst», freute sich Vodianova, «und das ist so mutig. Ich hatte zwar Vorstellungen von dieser Zusammenarbeit, aber was dabei herausgekommen ist, ist so viel mehr, als ich erwartet hatte - ich habe absolut jeden Moment davon geliebt!»
Die Russin wurde mit 15 entdeckt, zog mit 17 nach Paris und lief schon für Modehäuser wie Calvin Klein, Louis Vuitton und Yves Saint Laurent.
Wenn die Schönheit nicht arbeitet, engagiert sie sich für Charity-Organisationen. Natalia Vodianova ist unter anderem Mitbegründerin der 'Naked Heart Foundation', die sich um mittellose Kinder in Russland kümmert.