Natalie Portman (29) arbeitet schon mehr als ihr halbes Leben als Schauspielerin und fühlt sich manchmal ganz schön alt deswegen. «Ich habe meinen ersten Film mit 11 gedreht. Ich bin ein altes Weib», lachte der Star ('Leon der Profi') im Interview mit der 'Los Angeles Times'. «Ich denke, es ist für Schauspieler nicht ungewöhnlich, das 18 Jahre zu tun, aber es ist schon ganz schön extrem.» Vor allem wenn man sich mit so viel Engagement einbringt: Portman hat sich für ihre Rolle in 'V wie Vendetta' die Haare abrasiert und für 'Black Swan' über ein Jahr hart Ballett trainiert und acht Kilo abgenommen. Für die Rolle der Ballerina Nina hat die Künstlerin schon einen Golden Globe sowie den Preis der amerikanischen Schauspielgewerkschaft bekommen und gilt auch als Favoritin für den Oscar.
Die Leinwand-Schönheit ist überrascht über den grossen Erfolg des Filmes und kommt damit noch gar nicht so gut zurecht, denn momentan liegen ihre Prioritäten eigentlich ganz woanders. Sie erwartet ihr erstes Kind mit ihrem Verlobten Benjamin Millepied und möchte sich ganz auf das Baby vorbereiten.
Natalie Portman. /


Gleichzeitig wird von dem Hollywood-Star aber auch erwartet, dass er für die Oscar-Kampagne auf vielen Events erscheint und 'Black Swan' weiter promotet. Da blieb noch gar nicht viel Zeit, sich näher mit dem Thema Kind zu befassen. «Ich fühle mich momentan, als ob ich auf einem anderen Planeten oder so bin. Es ist noch nicht ganz angekommen. Ich habe viel Glück gehabt. Es ist etwas, was so ganz und gar wundervoll ist. Ich habe jetzt ein definitives Ziel, auf das ich zuarbeite», freute sich Natalie Portman auf ihr Kind.