Liam Neeson (58) denkt, dass er den Weg für die heutige britische Präsenz in Hollywood geebnet hat. Der Schauspieler kann auf eine erfolgreiche Filmkarriere zurückblicken und will auch den Grund dafür wissen, warum britische Künstler wie Christian Bale oder Andrew Garfield in Amerika nun grosse Rollen angeboten bekommen.
«Gabriel Byrne, Gary Oldman und ich bereiteten den Weg in den 80ern. Deshalb ist das jetzt so. Wir waren Pioniere und ich sage das jetzt ganz ehrlich. Da gibt es noch ein paar andere», antwortete der Ire auf die Frage von 'Omelete', warum seine britischen Kollegen momentan so erfolgreich in Hollywood sind.
Liam Neeson. /


Der Frauenschwarm hat in der vergangenen Zeit immer mehr Actionrollen übernommen und ist stolz, dass er in seinem Alter noch über so viele Muskeln verfügt. «Ich sehe mich nicht als Action-Star. Ich habe '96 Hours' gemacht, ich habe 'Unknown' gemacht und wir werden '96 Hours 2' in meinem 60. Lebensjahr machen. Aber es ist nett. Ich mag es, mit dem Körper zu arbeiten, es fühlt sich gut an, mit den Muskeln zu spielen und ein bisschen Körperarbeit zu machen», freute sich Liam Neeson darüber, dass er in seinem Job als Schauspieler noch Action-Szenen drehen kann.