![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Hollywood im KirchenfeldBern - Der soeben mit dem Nebenrollen-Oscar für «The King's Speech» ausgezeichnete Geoffrey Rush wird im Herbst zu Dreharbeiten in Bern erwartet. Er spielt die Hauptrolle in der Verfilmung von Pascal Merciers Bestseller «Nachtzug nach Lissabon».dyn / Quelle: sda / Montag, 7. März 2011 / 12:52 h
![]() In weiteren Rollen sind in der schweizerisch-deutschen Koproduktion Bruno Ganz und Vanessa Redgrave zu sehen. Regie führt der mehrfach preisgekrönte Däne Bille August («Pelle, der Eroberer»). Die Zürcher Produktionsfirma C-Films bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht des «SonntagsBlick».
![]() ![]() Geofrrey Rush am Toronto International Film Festival 2008 (Archiv). /
![]() ![]() Der Roman des in Deutschland dozierenden Berners Peter Bieri alias Pascal Mercier wurde bisher weltweit 2,5 Millionen Mal verkauft und in 15 Sprachen übersetzt. Er erzählt von einem biederen Berner Gymnasiallehrer, der nach der Begegnung mit einer vermeintlichen Selbstmörderin unvermittelt sein altes Leben hinter sich lässt und in Portugal einem geheimnisvollen Arzt und Dichter - und auch sich selber - nachspürt. Für Bern, wo vor allem auf der Kirchenfeldbrücke und am Hauptbahnhof gefilmt wird, sind zehn Drehtage im September eingeplant, für Portugal vier Wochen. Das Budget beträgt laut C-Films 11 Millionen Franken. ![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() Letzte Meldungen
![]() |
![]() |
|