Nur Mut: Kate Winslet (35) stand im Herbst vor den Trümmern ihrer Ehe, doch mit Hilfe von Sport brachte die Aktrice ihr Leben wieder unter Kontrolle.
Die britische Schauspielerin ('Der Vorleser') trennte sich letztes Jahr von Ehemann Sam Mendes (45) und hatte mit der Situation zu kämpfen. Die Hollywood-Diva hat eine Tochter aus erster Ehe mit Jim Threapleton, Mia (10) und einen Sohn mit Mendes ('Away We Go -Auf nach Irgendwo'), Joe (7). Das Gefühl allein erziehende Mutter zu sein, war für die Blondine schwierig. Sie verstand jedoch, dass sie sich auf die neue Situation einlassen musste und Sport half ihr dabei.
Trost durch Training
«Deswegen habe ich mit dem Training angefangen», antwortete die Britin auf die Frage, ob ihr die Bewegung durch den Scheidungsprozess geholfen habe. «Aber ich habe das Gefühl, dass es Teil meines Weges ist, mich um mich selbst zu kümmern. Ich glaube das kommt aus dem Bewusstsein, dass meine Kinder mich jetzt wirklich brauchen, sie brauchen die gesündeste Version von mir, die ich sein kann … sagt sie rauchend über einem Glas Wein», lachte die Schöne humorvoll während des Interviews mit den Journalisten der britischen Ausgabe von 'Vogue'.
Der Star ist erstaunt, wie schnell er das Ende ihrer Ehe überwunden hat. Die meiste Zeit ihres erwachsenen Lebens hatte Winslet einen Partner an der Seite, jetzt ist die beliebte Schauspielerin alleine glücklich.
«Ich bin es wirklich», betonte sie. «Ich muss das manchmal laut sagen.
Kate Winslet. /


Letzte Nacht bin ich mit Freunden ausgegangen und als wir so dahin liefen sagte ich: 'Gott, wisst ihr was, ich fühle mich so gut.' Nicht auf eine 'Wow, ich fühle mich so gut'-Weise, sondern auf eine ruhige, zentrierte Art. Ich bin fast überrascht darüber. Ich fühle mich gut. Ich fühle mich gesund. Ich fühle mich klar. Ich fühle mich zentriert.»
Keine Eile, sich neu zu verlieben
Der Leinwandliebling hatte sich Zeit genommen, um der verlorenen Liebe nachzutrauern und sie hat es nicht eilig, sich neu zu verlieben. Letztes Jahr brachte man sie mit dem Modell Louis Dowler in Verbindung, doch die Oscar-Gewinnerin machte deutlich, diese Beziehung sei nicht so ernst gewesen, wie manche glaubten.
«Ich habe mich eine Zeit lang durch den Scherbenhaufen gekämpft. Und jetzt bin ich auf der anderen Seite heraus gekommen und gehe vorwärts. Ganz alleine, ich habe mich selbst ein bisschen geheilt», sagte Kate Winslet stolz.