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Schweizer Fernsehen verliert an MarktanteilZürich - Das Schweizer Fernsehen hat im vergangenen Jahr leicht an Marktanteil verloren: Er sank um 0,7 Prozent auf 32,6 Prozent. Leicht zugelegt hat hingegen Radio DRS. Dessen Marktanteil stieg letztes Jahr um 0,1 auf 61,7 Prozent.fkl / Quelle: sda / Dienstag, 5. April 2011 / 11:47 h
Über die letzten zehn Jahre betrachtet sind aber sowohl die Marktanteile des Fernsehens wie auch jene des Radios in etwa stabil, wie an der Medienkonferenz vom Dienstag in Zürich bekannt wurde.
SRF-Chefredaktor TV Diego Yanez, Talkmaster Roger Schawinski und SRF-Direktor Rudolf Matter. /
Noch immer sind das Schweizer Fernsehen und die DRS-Radios die mit Abstand beliebtesten Sender im Land. Im letzten Jahr haben die Einwohnerinnen und Einwohner der Schweiz durchschnittlich 14 Stunden und 24 Minuten lang Sender aus dem Hause SRF konsumiert, haben also entweder ferngesehen, Radio gehört oder haben eine SRF-Website im Internet besucht. Mit den ersten hundert Tagen als zusammengelegtes Unternehmen zeigten sich die SRF-Verantwortlichen zufrieden. Die Hörer und Zuschauer hätten von den ganzen Umstellungen nichts mitbekommen, sagte SRF-Direktor Ruedi Matter.
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