Den Wert in Weil am Rhein ergab ein Alkoholtest, den herbeigerufene Polizisten bei der in der Schweiz lebenden Deutschen durchführten. Erstaunlich sei, dass die Frau sonst keine Ausfallerscheinungen gezeigt habe, teilte die Polizeidirektion Lörrach am Mittwoch mit.
Die Frau war nach Weil gefahren, um einzukaufen. Beim Parkieren im Parkdeck eines Kaufhauses prallte sie gegen ein abgestelltes Auto. Zeugen riefen darauf die Polizei.
Die Lenkerin hatte knapp 4,5 Promille Alkohol im Blut. (Symbolbild) /


Den beim Unfall entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 4000 Euro. Die Frau erwartet ein Strafverfahren.
Betrunkener verursacht Auffahrunfall
Wie die Kantonspolizei Bern am Mittwoch mitteilte, machte ein stockbetrunkener Autofahrer am Dienstagabend die Bernstrasse zwischen Seftigen und Wattenwil bei Thun unsicher. Die Fahrt endete mit einem Auffahrunfall: Der Blaufahrer prallte mit seinem Auto vor einer Rechtskurve ins Heck des vorderen Fahrzeugs.
Danach überfuhr er die Sicherheitslinie in der Mitte der Rechtskurve und überquerte das angrenzende Wiesland. Erst im Vorgarten einer Liegenschaft kam das Fahrzeug total beschädigt zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von über 3 Promille.