Dufry kauft unter anderem Interbaires, der grösste Reise-Detailhändler Argentiniens, wie es in der Mitteilung vom Freitag heisst. Die anderen neuen Läden befinden sich in Uruguay, Ecuador, Armenien und auf Martinique.
Insgesamt legt Dufry dafür 957 Mio. Dollar auf den Tisch. Diese Summe finanziert das Unternehmen über Kredite, wie es heisst. Die gekauften Unternehmen kommen zusammen auf einen Jahresumsatz von 395 Mio.
Shop in Mexico-City: Investition in schnell wachsenden Schwellenländern. /


Dollar und einen Betriebsgewinn (EBITDA) von 96,5 Mio. Dollar.
Die Übernahmen stärkten Dufrys Position im globalen Reise-Detailhandel und namentlich in den schnell wachsenden Schwellenländern. Dufry kommt inklusive der neuen Läden auf einen Jahresumsatz von 3 Mrd. Franken und einen EBITDA von 430 Mio. Franken. Weiter zählt Dufry neu 1160 Läden in 45 Ländern sowie 13'500 Mitarbeitende.