Der Modeschöpfer kreierte einen 'Masai'-Schal in limitierter Auflage, dessen Verkaufserlös an Unicef geht. Die Gelder kommen hungernden Kindern in Afrika zu Gute, die in den Dürregebieten leben.
«Wir hatten schon früher die Idee, eine limitierte Edition des Schals, basierend auf afrikanisch inspirierten Karos, anzufertigen, aber als wir von der Krise erfuhren, erkannten wir, dass es sinnvoll wäre, die Einnahmen aus den Verkäufen zu spenden. Es fühlt sich gut an, etwas zurückzugeben an den Ort, wo wir zuerst unsere Inspiration hernahmen. In nur drei Monaten sind mindestens 30'000 Kinder gestorben, bevor sie ihr viertes Lebensjahr erreichten, und viele weitere werden folgen, weil die Dürre zwei weitere Monate anhalten soll.
Thakoon Panichgul spendet das Geld, das er für seinen 'Masai'-Schal einnimmt, an Unicef. /


Und das muss verhindert werden», erklärte er.
Das Accessoire kostet 175 Euro und kann auf Panichguls Internetseite erworben werden. Das Werbefoto zeigt Lily Alridges Schwester Ruby, die den Schal trägt.
«Wir haben das Projekt in der letzten Minute fertiggestellt und ich bat viele Freunde um ihre Hilfe, Freunde, die in der Stadt sind. Ruby gefiel die Idee sehr gut. Sie ist ein echt nettes Mädchen mit einem grossen Herzen», schwärmte Thakoon Panichgul.