Kate Winslet (35) fand es nicht schlimm, dass Guy Pearce (43) bei der Emmy-Verleihung von ihren gemeinsamen Liebesszenen schwärmte. Die Schauspielerin ('Der Vorleser') und ihr Kollege gewannen beide einen Emmy für ihre Darstellung in der Miniserie 'Mildred Pierce'.
Pearce sorgte für Aufsehen, als er sich bei seiner Dankesrede über die Sexszenen ausliess. «Ich durfte viele, viele Mal Sex mit Kate Winslet haben. [Danke], dass ich mich in deine Welt der Mildred Pierce hinein versenken durfte . Ich wusste nicht, dass es darauf hinauslaufen würde», witzelte der Schauspieler vor laufender Kamera. Während andere Stars peinlich berührt gewesen wären, amüsiert sich die Oscar-Preisträgerin sehr über die Äusserungen, denn sie hatte schon immer eine Schwäche für den Australier. «Nein, ich war begeistert», verriet die Schöne hinter der Bühne. «Ich schwärme für Guy, seit ich 11 Jahre alt bin.»
Schockiert über den Emmy
Die Britin enthüllte auch, dass sie über ihren Gewinn-Emmy ziemlich schockiert gewesen sei, da sie nicht damit gerechnet hatte. Die Blondine hatte deshalb auch keine Rede vorformuliert: «Ich war sehr unvorbereitet, ich hätte nicht gedacht, dass ich gewinnen würde. Ich bin so begeistert, dass ich das gewonnen habe.
Kate Winslet. /

Kate Winslet und Guy Pearce gewannen beide einen Emmy. /


Es kommt so heraus, wie es kommt - man kann da nicht viel machen.»Nach seiner etwas ungewöhnlichen Rede war sich Pearce nicht sicher, was seine Frau darüber sagen würde. Er war aber weiterhin begeistert über die Sexszenen mit Winslet, denn sie wären nicht peinlich gewesen, sondern hätten Spass gemacht. Als der Künstler gefragt wurde, wie seine Frau über seinen schlüpfrigen Aussagen denken würde, antwortete er: «Ich bin nicht sicher, ich habe sie nicht gefragt. Sie wird es sicherlich witzig finden. Wir werden sehen. Weil es Kate war, hatten wir eine gute Zeit. Die [Liebesszenen] sind nervenaufreibend, aber sie hat dafür gesorgt, dass sie Spass gemacht haben.»
Seine Schauspielpartnerin hat in der Vergangenheit immer wieder von den Kussfähigkeiten von Leonardo DiCaprio bei 'Titanic' geschwärmt. Auf die Frage, ob sie ihm gesagt hätte, dass er nun besser als DiCaprio sei, antwortete Pearce: «Nein, hat sie nicht. Ich habe sie immer gefragt, aber sie will es mir nicht sagen. Das lässt nichts Gutes hoffen. Sie wird es mir vielleicht später erzählen, wenn ich genug getrunken habe», lachte Guy Pearce, der schwer begeistert von Kate Winslet zu sein scheint.