|
||||||
|
||||||
|
|
Kuoni will mit tieferen Preisen Kunden zurückgewinnenGenf - Der Reiseanbieter Kuoni will 2012 verlorenes Terrain zurückerobern. Mit tieferen Preisen und einem neuen Konzept für Online-Buchungen soll die Kundschaft wieder angelockt werden.bg / Quelle: sda / Donnerstag, 19. Januar 2012 / 18:51 h
«Das Jahr 2011 war schwierig», sagte Gianni Moccetti, Verkaufschef bei Kuoni Schweiz, am Donnerstag vor den Medien in Genf. Das Unternehmen habe 5 Prozent der Kunden verloren, hauptsächlich wegen des starken Frankens und der Konkurrenz aus dem Ausland.
Auch der Umsatz ging zurück. In den ersten neun Monaten 2011 erwirtschaftete das Unternehmen in der Schweiz noch 541 Mio. Fr. Ertrag, das sind 8,3 Prozent weniger als im Vorjahr.
2012 will Kuoni die Kunden, die ihre Ferien vergangenes Jahr bei ausländischen Anbietern buchten, zurückgewinnen.
Kuoni musste im vergangenen Jahr Umsatzeinbussen hinnehmen. /
«Wenn wir uns nicht anpassen, sterben wir», sagte Markus Wyler, Leiter des Internethandels bei Kuoni. Zugute kommt Kuoni, dass das Unternehmen Verträge abgeschlossen hat, als der Wechselkurs des Euro noch unter 1,20 Franken lag. Dadurch liegen die Preise teilweise deutlich tiefer als im vergangenen Jahr. Potenzial beim Internetgeschäft Auch bei den Online-Buchungen will Kuoni konkurrenzfähiger sein. Auf der Webseite von Helvetic Tours werden die Reisen auf täglicher Basis zusammengestellt. Damit soll der Kunde immer den günstigsten verfügbaren Preis angeboten bekommen. Wyler wies auf das Potenzial des Geschäfts im Internet hin. Im vergangenen Jahr seien 85 Prozent der Online-Buchungen für Badeferien über ausländische Anbieter erfolgt und lediglich 15 Prozent über Schweizer Firmen.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|