Jede Beauty-Marke hat ihr eigenes Image und ihre eigenen Bedeutungen, die mit Bedacht durch Marketing, PR und Werbung kreiert werden. 2012 wird das Jahr, in dem 'Biotherm', ein Unternehmen aus der 'L'Oréal'-Luxusfamilie, sich neu definiert als sportliche, bodenständige, unkomplizierte Marke: «Die Stichworte sind Frische, Strahlen, Leuchten und Strukturen», erklärte der neue Geschäftsführer Patrick Kullenberg. «Mein Job ist es, neuen Schwung in die Marke zu bringen. Marken sind wie Menschen, sie haben ihr Eigenleben und ich bin wie ein Kapitän der Marke.
Biotherm Homme. /


Für mich ist es das Wichtigste, die Essenz der Marke zu kennen, die Seele.»
Kullenberg versprach, dass 'Biotherm' einen ganzheitlicheren Zugang zur Schönheit bieten wolle, so dass auch Wohlbefinden und Gesundheit Teil des Gesamtpakets werden. Neben der Erneuerung von Design und Kommunikation will 'Biotherm' auch anfangen, in den Weltmeeren nach neuen Zutaten zu suchen.
«Während früher Thermalplankton der aktive Wirkstoff in allen 'Biotherm'-Produkten war, werden wir 2012 neue aufregende Zutaten wie Algen und Korallen kennenlernen.» Kullenberg, der die Marke selbst benutzt, wurde ein Fan von 'Biotherm homme', als er begann, Pflegeprodukte zu kaufen. Jetzt ist jedoch eines der neuen Produkte sein Favorit: «Aquasource Night ist eine paradoxe Mischung aus Gel und Maske. Man trägt es über Nacht auf und die Haut ist bemerkenswert weich, wenn man aufwacht», verriet er. Aquasource Night von 'Biotherm' wird im Laufe des Jahres auf den Markt kommen.