Der erfolgreiche Komödien-Star wird in dem bevorstehenden Remake der 80er-Jahre-Serie '21 Jump Street' einen Polizisten spielen, der undercover in einer High School ermittelt. Dieser Part erinnerte den Kalifornier an seine eigenen Schulzeit - und daran, wie uncool er war. «Ich hatte gebleichte Haare», gestand Hill. «Ich wollte unbedingt so sein wie Eminem!»
Sollte er heute noch einmal die Möglichkeit bekommen, zur Schule zu gehen, würde er einiges anders machen: «Ich würde Theater spielen», verriet der Hollywoodler und erklärte: «Dann hätte ich wahrscheinlich mehr Gleichgesinnte getroffen.
Jonah Hill (28) bleichte sich als Teenie die Haare, um so lässig zu sein wie Rapper Eminem (39). /


Ich habe zwar alle meine Freunde aus High-School-Zeiten, aber damals hatte ich Angst, sie würden mich auslachen, wenn ich Theater spiele.»
Auch sein Liebesleben wäre vielleicht anders verlaufen, wenn er früher zu seiner Leidenschaft gestanden hätte: «Ich hätte vermutlich ein tolles Mädchen getroffen, das meine sensible Seite geliebt hätte», lachte der Golden-Globe-Nominierte.
In '21 Jump Street' stand Jonah Hill, der auch das Drehbuch für den Film geschrieben hat, mit Channing Tatum vor der Kamera und stellte fest, dass er in der Schule sicher mit dem Beau befreundet gewesen wäre: «Wir kommen aus unterschiedlichen Welten, aber was Freundschaft angeht haben wir dieseleben Vorstellungen», berichtete Hill. «Ich bin selten so gut mit jemandem ausgekommen wie mit ihm. Wir treffen uns oft.» In der TV-Serie spielten Johnny Depp und Peter DeLuise die Hauptrollen, ab dem 10. Mai dürfen sich dann Jonah Hill und Channing Tatum als Cops unter Teenies beweisen.