|
||||||
|
||||||
|
|
Goldene Zukunft für die UhrenbrancheNyon VD - Der Uhrenmanager und Chef des Waadtländer Luxuslabels Hublot Jean-Claude Biver sagt seiner Branche eine goldene Zukunft voraus. Die jungen Reichen in den Schwellenländern sollen der Schweizer Uhrenindustrie helfen, die Verkäufe im Ausland auf 40 Mrd. Fr. zu verdoppeln.bert / Quelle: sda / Sonntag, 1. April 2012 / 12:17 h
In den nächsten 10 bis 15 Jahren sei diese Exportverdoppelung möglich, sagte Biver der Zeitung «Sonntag»: «Das entspricht einem Wachstum von fünf bis zehn Prozent pro Jahr.» Die Marke Hublot, deren Uhren im Schnitt 25'000 Franken kosten, gehört seit 2008 dem Pariser Luxuskonzern LVMH.
Die junge Generation unter den Vermögenden und Reichen in den Schwellenländern wie China, Indien, Indonesien oder Vietman ist die vorrangige Kundengruppe der Luxusproduzenten. Auch Südamerika ist ein wichtiger Markt. Schon in den vergangenen zehn Jahren habe der Boom dazu beigetragen, dass sich die Uhrenexporte auf heute 19,2 Mrd.
Hublot sucht qualifizierte Arbeitskräfte. /
Fr. (2011) verdoppelt hätten, sagte Biver. Für solches Wachstum Arbeitskräfte zu finden, sei nicht leicht, aber machbar, wie die Erfahrung gezeigt habe. Zu den heute 52'000 Arbeitsplätzen in der hiesigen Uhrenbranche kommen gemäss Bivers Einschätzung in den nächsten eineinhalb Jahrzehnten 10'000 bis 15'000 dazu.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|