|
||||||
|
||||||
|
|
US-Kaufhaus bringt Augmented-Reality in SchaufensterNew York - Die Edel-Kaufhauskette Bloomingdale's bereichert ihre Auslagen nun mit Augmented-Reality-Features. Interessierte Kundschaft kann nun teure Designer-Sonnenbrillen virtuell anprobieren und sich auf Basis des Ergebnisses anschliessend beraten lassen.knob / Quelle: pte / Dienstag, 1. Mai 2012 / 10:03 h
Oliver Kenn, Geschäftsführer der On Tour Marketing GmbH, sieht digitale Bereicherung im pressetext-Interview als Zukunft des Einkaufserlebnisses.
Von der Anprobe zum Verkäufer Die computergestützte Brillenanprobe setzt auf einen Bildschirm, der als digitaler Spiegel fungiert, sowie eine Kamera. Tritt der User vor das Gerät, so werden ihm aktuell vier verschiedene Modelle angeboten. Eine runde Markierung auf dem Screen hilft ihm bei der Positionierung, anschliessend platziert das mit Gesichtserkennung ausgestattete System die Brille auf der Nase. Ist der Kunde vom Resultat überzeugt, so kann er per Knopfdruck einen Screenshot der aktuellen Montage erstellen, der in das Geschäft an einen Verkäufer übermittelt wird. Dieser hilft bei der weiteren Anprobe und Stilberatung. Interessierte Kundschaft kann nun teure Designer-Sonnenbrillen virtuell anprobieren und sich auf Basis des Ergebnisses anschliessend beraten lassen. /
Die technische Innovation soll auf diese Weise den Verkauf der teuren Accessoirs ankurbeln. Technologie revolutioniert Handel Positiv beurteilt Kenn das neue Lockmittel von Bloomingdale's. «Das ist die Zukunft», prognostiziert er im Gespräch mit pressetext. «Die Verschmelzung von Internet, Technologie und physischem Vertrieb wird alltäglich werden.» Der automatisch personalisierte und mit digitalen Erlebnissen angereicherte Erwerb von Waren wird den Handel off- und online revolutionieren. Am stärksten ausgeprägt wird diese Entwicklung vor allem in spezialisierten Läden, wie etwa Modeboutiquen, sein, schätzt der Experte. Dort spielt Selbstbedienung eine wesentlich geringere Rolle als etwa in Supermärkten, während das Personal mit seiner beratenden Funktion entscheidend zum Verkauf beiträgt. Weniger Platz findet die technisch gestützte Individualisierung dort, wo Waren des alltäglichen Gebrauchs verkauft werden, schätzt Kenn. Hier, so der Fachmann abschliessend, wird sich vor allem der Vertriebsweg vereinfachen und die Produkte werden noch unkomplizierter und schneller vom Kunden über verschiedene Kanäle gekauft werden können.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|