Die Russen, die einen grossen ihrer Vorbereitung in der Schweiz absolvierten und nicht besonders frisch wirkten, waren insbesondere in der zweiten Halbzeit die deutlich schwächere Equipe. Aber immerhin sah Advocaat, dass er auf der Goalie-Position die Qual der Wahl hat.
Igor Akinfejew, lange die unumstrittene Nummer 1, gab sein Comeback im Nationalteam, nachdem er sich letzten August das Kreuzband im linken Knie gerisssen hatte. Akinfejew tat dies tadellos. Zweimal machte er in der zweiten Hälfte gute Möglichkeiten der Litauer unschädlich. Ob er oder Wjatscheslaw Akinfejew an der EM das Tor hütet, will Advocaat erst kurz EM-Beginn entscheiden.
Weiterer Test gegen Italien
Russland trifft an der EM in der Vorrunden-Gruppe A auf Gastgeber Polen, Griechenland und Tschechien.
Russen-Captain Andrej Arschawin. /


Zuvor treten die Russen am Freitag im Letzigrund in einem weiteren Test noch gegen Italien an.
In einem weiteren Testspiel gewann die Türkei in Salzburg gegen Bulgarien 2:0. Diese beiden Teams sind jedoch an der kommenden EM nicht vertreten.
Russland - Litauen 0:0
Colovray, Nyon. - Geschätzte 800 Zuschauer (Gratis-Eintritt). - SR Bergonzi (It).
Russland: Akinfejew; Anjukow, Beresuzki, Ignaschewitsch, Kombarow (46. Schirkow); Syrjanow, Denissow, Schirokow (46. Dsagojew); Ismailow (46. Kokorin), Kerschakow (46. Pawljutschenko), Arschawin.