|
||||||
|
||||||
|
|
Hipp erhält «Goldenen Windbeutel» für dreiste WerbelügeBerlin - Für die Konsumentenorganisation Foodwatch hat sich die Firma Hipp bei der Vermarktung ihrer Kindertees die dreisteste Werbelüge 2012 geleistet und ist dafür mit dem Negativpreis «Goldener Windbeutel» ausgezeichnet worden.knob / Quelle: sda / Dienstag, 19. Juni 2012 / 14:57 h
Bei der selbst initiierten Online-Abstimmung hätten mehr als 44'000 Konsumenten (34,1 Prozent) für die Zuckergranulat-Tees «Früchte», «Waldfrüchte» und «Apfel-Melisse» von Hipp gestimmt, wie Foodwatch am Dienstag mitteilte. Insgesamt gaben 129'229 Menschen auf der Internetseite abgespeist.de ihre Stimme ab.
Der Kindertee bringe es auf umgerechnet zweieinhalb Stück Würfelzucker pro 2 Deziliter, hiess es. Experten würden aber empfehlen, Kindern nur ungesüsste Tees zu geben. Ein solches Getränk zu empfehlen, sei unverantwortlich.
Hipp: Konsumenten verunsichert Hipp hatte bereits im Mai angekündigt, seine zuckerhaltigen Granulat-Tees voraussichtlich bis Jahresende vom Markt zu nehmen und künftig Kinder-Tees mit dem zahnschonenden Zuckerersatzstoff Isomaltulose anzubieten. Für Kinder unter einem Jahr gibt es diese Tees bereits. Das Unternehmen reagierte mit Unverständnis auf die Verleihung des «Goldenen Windbeutels» für die dreisteste Werbelüge. Der Kindertee bringt es auf umgerechnet zweieinhalb Stück Würfelzucker pro 2 Deziliter. /
Auf der Verpackung werde «transparent und für den Verbraucher deutlich erkennbar der Zuckergehalt der Produkte angegeben», hiess es in einer Stellungnahme. Zudem entsprächen die Tees den strengen Vorschriften der Diätverordnung, die alle Produkte für Kinder unter drei Jahren einhalten müssten. Hipp warf Foodwatch eine Verunsicherung der Konsumenten vor. Vierte Vergabe Auf Platz zwei der Etikettenschwindelliste schaffte es die Viva Vital Hackfleisch-Zubereitung von Netto (27,5 Prozent). Auf Rang drei folgte Becel pro activ von Unilever (22,2 Prozent) vor Clausthaler von Radeberger (10,1 Prozent). Der «Goldene Windbeutel» wurde zum vierten Mal vergeben. Nominiert waren fünf Produkte, die vom 22. Mai bis 18. Juni gewählt werden konnten.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|