![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
132 Häftlinge brechen in Mexiko durch Tunnel ausMexiko-Stadt - Aus einem Gefängnis im Norden Mexikos sind am Montag 132 Häftlinge ausgebrochen. Der Massenausbruch erfolgte durch einen heimlich gebauten Tunnel.knob / Quelle: sda / Dienstag, 18. September 2012 / 16:11 h
![]() Bei der Haftanstalt handelt es sich um das Zentrum für soziale Rehabilitierung von Piedras Negras nahe der Stadt Acuña im Bundesstaat Coahuila, der an die USA grenzt.
Laut der Generalstaatsanwaltschaft von Coahuila gelangten die Gefangenen durch einen 1,20 Meter breiten und sieben Meter langen Tunnel, fast drei Meter unter der Erde, ins Freie. Der Zugang zum Tunnel befand sich in einer ehemaligen Holzwerkstatt im Gefängnisbereich.
Bestochene Wächter helfen öfters Der Ausgang der Röhre lag am Nordturm der Anlage.![]() ![]() Der Zugang zum Tunnel befand sich in einer ehemaligen Holzwerkstatt im Gefängnisbereich. /
![]() ![]() Dort durchschnitten die Flüchtlinge einen Drahtzaun, um schliesslich einer nach dem anderen auf ein verlassenes Grundstück zu gelangen. Nach den Flüchtigen wurde eine Grossfahndung eingeleitet, bei der auch die US-Behörden eingeschaltet wurden. Der Direktor und das Wachpersonal der Anstalt werden von der Staatsanwaltschaft vernommen. In Mexiko brechen Häftlinge häufig aus den Gefängnissen aus, oft helfen ihnen bestochene Wächter dabei. Allein im Dezember 2011 waren aus zwei Gefängnissen im Norden des Landes insgesamt 226 Häftlinge geflohen. ![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() Letzte Meldungen
![]() |
![]() |
|