Die schöne Sängerin ('Baby Boy') soll Berichten zufolge die Veröffentlichung ihrer neuen Singleauskopplung von ihrem anstehenden Album verzögert haben, weil sie fest entschlossen ist, ihren bisherigen Erfolg noch zu toppen. Wie es scheint, macht sich die Musikerin jedoch keine Sorgen wegen der anderen starken weiblichen Stars in der Musikbranche, sondern hat vielmehr Angst, dass ihre neue Platte nicht mit den Verkaufszahlen ihrer vorangegangenen Alben mithalten kann. «Beyoncé ist eine Perfektionistin - und ihre grösste Konkurrenz ist sie selbst», plauderte ein Insider gegenüber der britischen Zeitung 'The Sun' aus.
Der Publikation zufolge soll die Künstlerin ihr Lied 'Single Ladies' als Vergleich heranziehen, wenn sie neue Werke in Betracht zieht.
Der Perfektionismus von Beyoncé Knowles beeinträchtigt ihre Musik. /


Der Track heimste viermal Platin ein und Beyoncé Knowles hat das Gefühl, dass sie hohen Erwartungen gerecht werden muss. «Sie wird nichts als ihre erste Single herausbringen, bis sie sich 100 Prozent sicher ist, dass es ein Klassiker wird», führte der Alleswisser aus. «Sie setzt sich selbst unter Druck, dass es ein Hit vom Kaliber von 'Single Ladies' wird, und will sichergehen, dass sie in Bestform ist.»
Einer der Songs, der als Erstauskopplung ihrer neuen Scheibe in Betracht kam, wurde als musikalische Untermalung für eine Werbung verkauft. «Die erste Single sollte 'Grown Woman' sein - aber die wurde gecancelt und als Aufmacher für ihre neue Pepsi-Werbung eingesetzt», fügte der Insider hinzu. Ein weiteres Lied mit dem Titel 'Bow Down' wurde zudem anscheinend für zu respektlos Frauen gegenüber gehalten und als heuchlerische Botschaft an die Fans und Rivalen von Beyoncé Knowles angesehen.