Der Produzent ('Get Lucky') arbeitet mit der Sängerin ('Crazy in Love') an ihrem neuen Album und weiss, wie gespannt die Fans auf das Album sind. Dennoch müssen sie sich ein wenig gedulden: «Das Album ist irre. Das lasst euch mal gesagt sein. Sie ist da sehr speziell. Sie ist vom Sternzeichen Jungfrau und sie wird es erst herausbringen, wenn es sich richtig für sie anfühlt und sie dazu bereit ist», steckte der Star 'Billboard'. «Sie hat einen besonderen Geschmack. Das ist wohl auch der Grund, warum sie Beyoncé ist. Ihren Namen kennt man überall auf der Welt und das ist eine grosse Sache. Das kommt davon, wenn man einen exquisiten Geschmack hat.
Pharrell Williams weiss, dass Beyoncé Knowles nur perfekte Sachen abliefert. /


Wenn man weiss, was man will, wird man solange weitermachen, bis man es bekommt. Wenn andere es hören, denken sie vielleicht 'Wow!'. Aber sie sagt nur, dass sie fast soweit ist. Sie ist die Königin.»
«Wirkung ist nie garantiert»
Pharrell Williams hatte bei den grössten Hits des Jahres wie Daft Punks 'Get Lucky' und Robin Thickes 'Blurred Lines' seine Finger im Spiel. Der Amerikaner ist zufrieden mit seinem Erfolg, aber sieht ihn nicht als etwas Selbstverständliches. Der Musikprofi weiss nämlich nie, wann er einen grossen Hit produziert: «Alles im Leben handelt von Zahlen, Ursache und Wirkung. Aber die Wirkung ist nie garantiert. Es gibt eine Menge Songs, bei denen ich mich frage, warum sie nicht funktionierten. Es gibt eine Menge Faktoren, die vorhanden sein müssen und das wichtigste ist die Reaktion der Leute. Wenn sie das Lied nicht kaufen oder ihn streamen, dann wird nichts Grosses passieren.»
Trotzdem ist Pharrell Williams stolz darauf, dass er mit seinen Sachen musikalische Grenzen überschreitet. Er hat auch die aktuellen Charts stets im Auge, wenn er an Songs bastelt, um zu liefern, was gerade fehlt.