|

|
Jack Osbourne: 'Rolling Stone' soll Einnahmen spenden
TV-Star Jack Osbourne hatte eine Idee: Das US-Magazin 'Rolling Stone' soll das Geld spenden, das die August-Ausgabe, auf der der Attentäter vom Boston Marathon zu sehen, bringt.
dap / Quelle: Cover Media / Sonntag, 21. Juli 2013 / 17:49 h

Das Blatt sorgte für viel Aufsehen, als es Dzhokhar Tsarnaev auf der Titelseite abdruckte. Dem 19-jährigen Tschechen wird vorgeworfen, gemeinsam mit seinem Bruder Tamerlan die Bombenanschläge beim Boston Marathon am 15. April geplant und durchgeführt zu haben; damals wurden drei Menschen getötet und über 260 verletzt. Dzhokhar Tsarnaev plädiert auf nicht schuldig, sein Bruder wurde in einer Schiesserei getötet.
Kritiker warfen dem Musik-, Pop- und Politmagazin vor, Terrorismus zu glorifizieren - das Bild mit dem Titel 'The Bomber' ähnelt von der Optik her den Ausgaben mit Bob Dylan und Jim Morrison. Die Macher der Zeitschrift verteidigten ihr Cover, indem sie darauf hinwiesen, das es eben zur Titelgeschichte im Heft passe und es ihre Pflicht sei, über wichtige Ereignisse zu informieren.



Jack Osbourne (27) möchte, dass der 'Rolling Stone' mit seinem kontroversen Magazincover Gutes tut. / 

Nun meldete sich Jack Osbourne ('Die Osbournes') zu Wort und hatte eine gute Idee: «Genug geredet. Ich fordere den 'Rolling Stone' dazu auf, die gesamten Einnahmen der Boston-Ausgabe zu spenden», twitterte er am Freitag. Doch damit nicht genug: Osbourne startete eine Petition, die unter change.org unterstützt werden kann. Samstagmittag hatten schon knapp 3.600 Menschen mitgemacht.
In seinem Erklärungsschreiben auf der Seite betonte Osbourne zwar, er befürworte die Pressefreiheit. Er schrieb aber auch: «Einen verdächtigen Terroristen auf dem Cover des 'Rolling Stone' zu glorifizieren, ist nicht kontrovers, es ist schlichtweg falsch. Unschuldige Menschen haben durch die Tat dieses Menschen ihr Leben verloren. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, ihn auf einem Cover abzudrucken, das sonst für Entertainment-Ikonen bestimmt ist.»
Die User, die die Petition unterstützten, stimmten Jack Osbourne zu; einer von ihnen wies daraufhin, dass nicht der Täter des Terroraktes, sondern vielmehr die Opfer auf einem Cover des 'Rolling Stone' verewigt werden sollten.





Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Letzte Meldungen
Ein neues Familienmitglied: Worauf ist zu achten?
Lohnabrechnungen in wenigen Schritten per Excel gestalten
Öko-Mantel für Bananen
Das Büro zu Hause richtig einrichten
Neue KI-Methode analysiert Schweizer Flottenverbrauch
Die besten Versicherungsangebote im Internet finden
TikTok beliebter als Google
November 2021: Aussenhandel wächst kräftig
Durchbruch bei der Entwicklung eines biometrischen Auges
Security-Trends 2022: Wenn der Hacker durch die Seitentür einsteigt
Warum SEO für Unternehmen so wichtig ist
Erfolgreich durch effektives Online-Marketing
Instandhaltung der eigenen vier Wände: Welche Arbeiten fallen an?
Irrtümer bei Aussenarbeiten am Haus
Wenn der erste Schultag naht
Cyber-Defence Campus: Internationale Kooperation mit dem deutschen BSI
Mitarbeiter-Sharing im Gastgewerbe - Pilotversuch der ALV abgebrochen
Gesund leben - so klappt es
Hohe Temperaturen am Arbeitsplatz - das kann helfen
Was bedeutet eigentlich Top Level Domain?
Bundesrat fällt Richtungsentscheid zur Kurzarbeitsentschädigung
Das Bundesamt für Wohnungswesen neu in Bern
Schweiz tritt dem internationalen Observatorium SKAO bei
Mehr Aufmerksamkeit für Firmenfahrzeuge bekommen
Tipps zur Badmodernisierung und deren Finanzierung
Lackschutzfolie pflegen - so sieht die Folie länger gut aus
Warum die Weiterbildung für Ihren Erfolg wichtig ist
Mit diesen vier Tipps wird ihr nächstes Werbebanner ein voller Erfolg!
Richtig entspannen mit diesen Tipps
Verbesserung des Lebens durch Technologie
Let It Rock! Londons erste Punk-Boutique
Der Baustoff Holz - traditionell und innovativ zugleich
Haarpflege richtig gemacht
Schönes Haar als Schönheitstrend
Das Hobby zum Beruf machen
Wann sollte man mit kleinen Kindern unbedingt zum Augenarzt gehen?
Gute Arbeit braucht Erholung - was gehört dazu?
Was braucht man alles für ein Picknick?
Die Halloween Party planen
Vorbereitungsarbeiten auf die Schneeräumung
Aussergewöhnliche Ideen erhalten Design Preise Schweiz 2021
Schweizer Gastgewerbe leidet zunehmend unter Fachkräftemangel
Das Engadin wird zum «Digi-Tal» der Schweiz gewählt
Die erste Wohnung einrichten
USA: Schuldeneintreiber jagen jetzt auch auf Social Media

|

|

|

|
|
|