Damit wurde die Namenswahl schon am zweiten Tag nach der Geburt abgeschlossen. Am Mittwoch bekam die kleine Familie Besuch von der Queen sowie von Prinz Harry.
Nach der Geburt ihres Sohnes erholen sich Prinz William und Herzogin Kate von den Strapazen. Das Paar - beide 31 Jahre alt - und das Baby verbrachten am Dienstag die erste Nacht zu Hause im Londoner Kensington Palast. Das Baby war am Montag zur Welt gekommen. Am Mittwoch besuchte die britische Königin Elizabeth II. dort erstmals ihren Urenkel.
Die Queen wurde am Vormittag von Buckingham Palace nach Kensington Palace gefahren und blieb etwa eine halbe Stunde.
Das königliche Paar gab den Namen des neugeborenen Royals bekannt. (Archivbild) /


Besuch gab es auch von Williams Bruder Prinz Harry sowie von Kates Schwester Pippa.
Schottland muss warten
Die Queen wollte den kleinen Prinzen noch vor ihrem Urlaub in Augenschein nehmen. Sie wird voraussichtlich am Freitag zu ihrem jährlichen Sommerurlaub auf Schloss Balmoral in Schottland aufbrechen.m Nachmittag verliess die kleine Familie nach Medienberichten den Kensington Palast. William und Kate sollen nach Angaben des Senders BBC in Bucklebury in der Grafschaft Berkshire ausserhalb Londons eingetroffen sein. Dort wohnen Kates Eltern.
Eine Bestätigung vom Palast ist nicht zu erwarten, da das Paar jetzt privat unterwegs ist. Die frischgebackenen Eltern wollen sich so viel Privatsphäre wie möglich sichern. Kate hatte schon während ihrer Schwangerschaft viel Zeit bei ihren Eltern verbracht.
Wann das «Royal Baby» wieder in der Öffentlichkeit erscheint ist noch unklar. Erwartet wird in den kommenden Wochen ein offizielles Foto.