Der Schauspieler ('Königreich der Himmel') trennte sich im Oktober von seiner Supermodel-Ehefrau Miranda Kerr (30) nach drei Jahren Ehe - doch trotz des Liebeskummers lasse sich der Star den Glauben an die grosse Liebe nicht nehmen. «Ich bin komplett in die Idee von der Liebe verliebt. Vielleicht habe ich einen verschleierten Blick, weil ich Romeo spiele. Aber ich glaube wirklich an diese vertraute Verbindung», verriet der Romantiker in der Januar-Ausgabe des 'Elle'-Magazins.
Der Leinwandstar hat gerade seinen Part als Romeo in dem New Yorker Broadway Theaterstück von William Shakespeares 'Romeo und Julia' beendet. Bloom gab zu, dass Frauen ihn für einen tollen Fang halten - nicht zuletzt wegen seiner grossen Rollen in der 'Herr der Ringe'-Saga und bei 'Fluch der Karibik'.
Orlando Bloom. /


Dabei könne frau nicht von der Leinwand aufs Leben schliessen: «Ich bin sicher, dass ich eine grosse Enttäuschung für viele Frauen war, weil ich nicht Errol Flynn bin, ich bin ich. Ich denke, das hat auch seinen Wert», fügte er hinzu.
Die Frauenwelt wird sich aber dennoch freuen, den Hollywoodstar bald in seinem Film 'Zulu' komplett im Adamskostüm bewundern zu dürfen. Für den Schauspieler selbst war die ganze Erfahrung, sich komplett zu entblättern, unterhaltsam. «Es war ziemlich lustig, am Set herumzulaufen und die Crew hat ihre Augen zuerst verhütet», lachte er. Die Nackt-Szenen liessen Orlando Bloom also völlig kalt. «Ich fühlte mich so wohl, dass ich hätte von hinten zu jemandem ankommen und 'Oh, Entschuldigung' hätte sagen können.»