Während andere Designer ihre Frühlings- und Sommerkollektionen für das kommende Jahr bunt gestalteten, fiel der amerikanische Modeschöpfer mit seiner neuesten Linie farblich völlig aus dem Rahmen. Er präsentierte zahlreiche Kreationen in Schwarz, einige wenige aber auch in Weiss und Metallic - alles in allem allerdings eher gediegene Farben.
Mit vielen seiner Schöpfungen schien der Style-König auf einen glamourösen Grunge-Look abzielen zu wollen, was ihm auch bestens gelang. Neben Lederröcken, Lederhosen und Lederjacken trugen viele der Models dunkles Make-up und rockige Wuschelfrisuren.
Feminine Designs
Neben so manchem Ensemble, das leicht als Biker-Outfit durchgegangen wäre, wartete Tom aber auch mit feminineren Designs auf, darunter weite, fliessende Roben mit durchsichtigen Stoffeinsätzen an den Armen und am Ausschnitt.
Ein Kleid stach besonders hervor.
Bei der Show von Tom Ford auf der London Fashion Week ging es düster zu. /


Nicht nur, weil es völlig Weiss war, sondern auch, da die obere Hälfte im Grunde nur aus glitzernden Nippelquasten bestand. Eine Laufsteg-Schönheit trug indes eine schwarze Hose mit einem durchsichtigen Top, das bloss ihre Brüste mit etwas undurchsichtigem Stoff bedeckte.
Tierische Outfits
Bei anderen Designs liess sich der Modeschöpfer derweil offenbar vom Fashion-Stil der 70er Jahre beeinflussen. Einige Models waren in glänzende Minikleider gehüllt, während ein Catwalk-Mädchen in einer Schlaghose mit Metallic-Leoparden-Print erstrahlte.
Tierisch ging es übrigens auch bei der Fashionshow des Labels Giles zu. Hier bekamen die Gäste im Publikum unter anderem Kleider mit Leopardenpfoten, Fellmustern und Katzenaugen zu sehen, aber auch Schlangen und Schlangenhautmuster schlichen sich in so manches Outfit - darunter auch bodenlange Abendkleider - ein.