Seit dem Hackerangriff auf den Online-Speicherdienst iCloud vor ein paar Wochen tauchen ständig neue Fotos von Promis in ihrer nackten Wahrheit auf. Wer hinter diesen Angriffen steckt ist weiterhin unklar. Die Suche nach dem Täter läuft auf Hochtouren. Apple dementiert derweil eine Sicherheitslücke in den hauseigenen Sicherheitssystemen.
Besonders auf Twitter und Tumblr sind die Bilder bereits weit verbreitet.
Aus Nacktfotos entsteht Kunst. /


Für die Betroffenen ist es kaum mehr möglich, die Fotos jemals wieder aus dem Internet zu löschen. Gegen diese «Machtlosigkeit» kann man eigentlich nichts tun, ausser man nimmt die Bilder mit Humor. Oder macht daraus Kunst.
Kunst leicht gemacht
«The Unfappening» ist eine Internetseite, die nun die prominenten Nackfotos sammelt. Und sie mit mit kunstvollen Bemalungen verhüllt und verschönert. So entsteht aus einer unanständigen Kate Upton beispielsweise eine anständige Gemüsehändlerin oder aus einer blutten Jennifer Lawrence wird ein hippes New York City In-Girl mit Cap und lässigem Supreme Shirt.
Neben dem Comic Stil wurden auch abstrakte Versionen der Bilder auf der Seite hochgeladen - der Kreativität kann jeder freien Lauf lassen. Damit gibt man zwar den betroffenen Promi-Frauen nicht mehr die Kleider zurück, aber dafür ein bisschen Würde.
Versuchen Sie doch auch ihr Glück und stellen Sie Ihre Interpretationen der Fotos auf «The Unfappening» hoch.