Die britische Star-Designerin unterstützt den 'October's Breast Cancer Awareness Month' mit einer pinkfarbenen Sonderkollektion ihrer Dessous-Linie Gemma Relaxing. Ein Teil des Gewinns aus dem Verkauf kommt der Forschung gegen Brustkrebs zugute.
Den Körper kennen und pflegen
Ausserdem hofft die Britin, die Frauen, die ihre Dessous tragen, auf ihre Gesundheit aufmerksam zu machen: «So viele Frauen sind von dieser furchtbaren Krankheit betroffen und noch viel mehr leiden unter dem Verlust von unglaublichen Frauen in ihrem Leben», erklärte sie gegenüber 'WWD'.
«Es gibt vorbeugende Massnahmen, die helfen können, seinen Körper zu kennen und ihn zu pflegen.
Stella setzt sich für das Gute ein. /


Es ist unerlässlich, die Menschen für Brutkrebs zu sensibilisieren. Ich wollte die Frauen, die diese Unterwäsche tragen, daran erinnern, sich um ihre Gesundheit zu kümmern und regelmässig zum Arzt zu gehen.»
Kate Moss verkörpert Linie
Die Preise der Dessous liegen zwischen knapp 30 und 65 Euro (28,6 und 61,9 Franken) und die Spenden gehen an das Linda McCartney Centre in Liverpool, das in Erinnerung an McCartneys Mutter gegründet wurde. Diese starb 1998 an Brustkrebs. Mit den Einnahmen soll eine neue Mammographie-Abteilung eingerichtet werden.
Die Model-Freundin der Designerin, Stilikone Kate Moss (40), posierte für die Werbekampagne in einem der pinkfarbenen BHs vor der Kamera des Fotografenduos Mert Alas und Marcus Piggott.
Stella McCartney ist bekannt für ihr soziales und politisches Engagement und unterstützte unlängst die britische Stiftung Comic Relief mit einer T-Shirt-Kollektion.