Seit dem Ende ihrer Gesangskarriere mit den Spice Girls hat sich die Powerfrau ein wahres Modeimperium aufgebaut. Dass sich ihre harte Arbeit bezahlt gemacht hat, zeigt jetzt die Top 100 der britischen Unternehmer des Magazins 'Management Today', die Victoria Beckham anführt. Damit stach sie Grössen wie Designkollegin Vivienne Westwood (73) und den Staubsaugerexperten James Dyson (67) aus. Allein im letzten Jahr machte Victoria Beckham fast 40 Millionen Euro Umsatz und kann in den vergangenen fünf Jahren eine Gewinnsteigerung um 2900 Prozent vorweisen. Für die Platzierungen wurden sowohl die Daten der Firmen als auch der persönliche Reichtum der Unternehmer beachtet.
Insgesamt soll Victoria Beckham über 260 Millionen Euro schwer sein. Neben der hohen Gewinnsteigerung, wächst auch die Anzahl ihrer Angestellten ständig - seit der Gründung ihres Labels um 3233 Prozent.
Victoria Beckham. /


Andrew Saunders, stellvertretender Chefredakteur des Magazins, erklärte ausserdem, weshalb die Britin heraussteche. «Sie hat ein richtiges Unternehmen, Designtalent und Geschäftssinn», hiess es in einer Pressemitteilung. «Sie bekommt viel Kritik dafür, eine Promi-Fashionista zu sein, aber ich finde das nicht fair. Sie hat etwas Echtes aus ihrem Promistatus gemacht, was eine sehr zeitgenössische Geschichte ist. Sie verdient es, gefeiert zu werden.»
Schon in der Vergangenheit war das der Fall und Victoria Beckham konnte viele Erfolge mit ihrer Marke verbuchen. So wurde ihr Label unter anderem 2011 auf den British Fashion Awards als Marke des Jahres ausgezeichnet und ein Jahr später war sie auf Twitter die Designerin, über die während der New Yorker Fashion Week am meisten geschrieben wurde. Erst kürzlich sprach Victoria Beckham selbst über diesen unglaublichen Werdegang und gestand, dass sie sich endlich «erfolgreich» fühle.