In einem bodenlangen monochromen Rock mit einem schwarzen Strickoberteil wirkte die Designerin dezent und gleichzeitig äusserst elegant, als sie am Arm ihres Ehemannes, dem ehemaligen Profi-Kicker David Beckham (39), der einen adretten schwarzen Anzug trug, über den roten Teppich schritt.
Als die Modeschöpferin den Preis im Londoner Coliseum in Empfang nahm, dankte sie ihrem Ehemann und ihren Eltern für ihre Unterstützung und lobte gleichzeitig ihr Team. «Wow, ich danke euch. Ich bin sehr, sehr stolz, Britin zu sein und unglaublich stolz darauf, mein Modeunternehmen in Grossbritannien aufgebaut zu haben. Ich möchte meinem Team danken. Ich liebe euch alle sehr und das ist für euch», schwärmte sie. «Seit der Garderobe der Spice Girls haben wir einen weiten Weg zurückgelegt. David, du inspirierst mich jeden Tag.
«Wow, ich danke euch. Ich bin sehr, sehr stolz, Britin zu sein und unglaublich stolz darauf, mein Modeunternehmen in Grossbritannien aufgebaut zu haben.« /


Du unterstützt mich. Du hast das möglich gemacht. Ich vergöttere dich und meine Kinder. Und meine Eltern, ihr liebt mich uneingeschränkt - und ich weiss, ich kann nervig sein.»
Preis für Erdem
Zu den weiteren Gewinnern des Abends zählten Erdem, der den begehrten Preis als bester Womenswear-Designer des Jahres erhielt, sowie J.W. Anderson, der den Award in der Menswear-Kategorie bekam.
Anya Hindmarch wurde zur besten Accessoires-Designerin gekürt und Nicolas Ghesquière (43) gewann Gold für Louis Vuitton als bester internationaler Designer. Cara Delevingne (22) wurde wenig überraschend zum Model des Jahres gewählt und sie begeisterte in einer bodenlangen glitzernden Abendrobe. Ihre Schwester Poppy (28) und Style-Star Kendall Jenner (19) begleiteten die Britin.
John Galliano zeigt sich
John Galliano (54) liess sich seit Bekanntgabe seiner Anstellung bei Maison Martin Margiela erstmalig bei einem öffentlichen Event blicken und überreichte seiner langjährigen Freundin und Unterstützerin Anna Wintour (65) den Award für herausragende Leistungen.
Die 'Harry Potter'-Schauspielerin Emma Watson (24) ging bei den British Fashion Awards ebenfalls nicht leer aus und landete den British Style Award. Sie machte ihrem Preis in einem weissen Overall alle Ehre.
Die Gewinner der British Fashion Awards 2014:
Aufstrebendes Womenswear-Label:
Marques Almeida
Aufstrebender Menswear-Designer:
Craig Green
Aufstrebender Accessoires-Designer:
Prism
Aufstrebender Establishment-Designer:
Simone Rocha
Establishment-Designer:
Preen
Womenswear-Designer:
Erdem
Menswear-Designer:
J.W. Anderson
Accessoires-Designer:
Anya Hindmarch
Internationaler Designer:
Nicolas Ghesquière für Louis Vuitton
Roter-Teppich-Designer:
Alexander McQueen
Modehaus:
Victoria Beckham
Model:
Cara Delevingne
Kreativste Kampagne:
Louis Vuitton
Isabella Blow Award für Modeschöpfer:
Edward Enninful
Herausragende Leistung:
Anna Wintour
Besondere Anerkennung:
Chris Moore
British Style Award:
Emma Watson