Dienstag, 19. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Bundesrat beschliesst Neuordnung der Finanzierung für überbetriebliche Kurse in der beruflichen Bildung

Grundlagen für Schweizer Datenökosystem beschlossen

Arbeitslosigkeit nimmt im November 2023 zu

Superschnelles Internet für alle: Der Plan des Bundesrats im Detail

Wirtschaft

Innovative Finanzierungsmöglichkeiten beim Autokauf: Leasing, Kredite und mehr

Die Zukunft des Online-Branding: Innovative Trends in Webdesign und Entwicklung

Mit Robotereinsatz zu mehr Effizienz in Ihrem Unternehmen

Roboter-Automatisierung und schlanke Produktion

Ausland

Macau in China weiter unter Druck

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

«Neoncore» - Neon-Objekte von Emanuel Mooner

Die Alpsaison wird immaterielles Kulturerbe der UNESCO

Weihnachten & Krippen im Landesmuseum Zürich

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Kommunikation

Sicherheit im Internet: Nur jeder fünfte verwendet Zwei-Faktor-Authentifizierung

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Der Aufstieg und Fall von Peppr: Ein Einblick in den technikgetriebenen Begleitservice

Boulevard

Die Vorteile der klinischen Ernährung von Abbott Nutrition

Öko-freundliche und nachhaltige Babygeschenkideen für den bewussten Käufer

Die ultimative Checkliste für junge Eltern: Alles, was Ihr Neugeborenes braucht

Urlaub nach Down-Under - so gelingt die Australien-Reise absolut stressfrei!

Wissen

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.tessiner.eu  www.tambellini.info  www.resultat.org  www.fuehrung.at  www.rehabilitierung.net  www.pouliots.de  www.vandermeer.ch  www.widersacher.com  www.schlussdrittel.eu  www.bouillons.info  www.servette.org

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Genfer Spengler-Cup-Spezialisten erneut im Final

Genève-Servette steht wie im Vorjahr im Final des Spengler-Cups. Für ihren 6:5-Erfolg gegen das Team Canada hatten die Grenats indes zu leiden, nachdem ihnen ein 5:0-Vorteil entglitten war. Im Endspiel trifft der Titelhalter auf Ufa.

fest / Quelle: Si / Dienstag, 30. Dezember 2014 / 22:42 h

Derweil der HCD zum zweiten Mal innerhalb von zwölf Monaten im Penaltyschiessen an einem russischen Widersacher (3:4 gegen Ufa) scheiterte, kam Genf in den Genuss einer angenehmeren Déjà-vu-Erfahrung. Erneut eliminierte der NLA-Sechste das Team Canada, abermals auf turbulente Weise - und wieder mit dem gleichen Resultat.

Dank dem siebten Sieg in Folge beim Prestige-Event besitzt das Team von Trainer Chris McSorley die Perspektive, die Trophäe erfolgreich zu verteidigen - das gelang letztmals den Selects vor elf Jahren. Gegen Ufa beginnen die Servettiens nicht als Aussenseiter. Ihre vier Siege umfassende Serie gegen KHL-Teams ist eine gute Empfehlung für den nächsten Triumph.

Als Timothy Kast für Genève-Servette in Unterzahl sein Solo mit der gekonnten Finte zum 5:0 abschloss, drohte dem zwölffachen Turniersieger eine Demütigung. Eine Fortsetzung des Westschweizer Festspiels liessen die im Stolz verletzten Kanadier indes nicht zu. Elf einigermassen akzeptable Minuten genügten ihnen zur Rehabilitierung.

Selbst Loeffels Befreiungsschlag (6:4/46.) blieb nicht unbeantwortet. Die «Canucks» liessen sich partout nicht abschütteln. Sie fanden dank ihrer Passion und wilden Entschlossenheit immer wieder einen Weg, den für einmal nicht sonderlich stilsicheren Genfer Goalie Janick Schwendener in Bedrängnis zu bringen. Und nach Pouliots 5:6 vergab Tambellini gar den Ausgleich.

Mit einem Comeback in diesem Stil war nicht mehr unbedingt zu rechnen gewesen. Die im Schnitt über 30-jährige NLA-Auswahl hatte schon am Vorabend gegen Helsinki (vom 0:2 zum 5:2) einen Kraftakt zu bewältigen. Wie sich die neben dem HCD im Kurort populärste Equipe gegen das Ausscheiden auflehnte, war bemerkenswert und wird ihr im Sympathie-Ranking weitere Punkte eintragen.

Das faszinierende Crescendo

Das bis zur Spielhälfte beeindruckende Genfer Crescendo löste einer aus, der nur bis Ende Jahr zum Kreis der Servettiens zählt, seit seiner Ankunft aber fast nur brillierte: Inti Pestoni, Ambris Leihgabe, markierte im dritten Spiel den dritten Treffer. Der Tessiner verursachte im Team der Selects früh eine Unordnung, die für die Nordamerikaner nur mit erheblichem Aufwand zu beheben war. Unmittelbar vor der ersten Pause doppelten die im ersten Teil der Partie kaum zu bremsenden Westschweizer nach.

Mit einer Doublette innerhalb von 18 Sekunden verschärften die Grenats die Probleme der zeitweise komplett ausmanövrierten Kanadier. Für den AHL-Keeper Drew MacIntyre endete der Halbfinal mit einer Slapstick-Einlage - einen leicht abgefälschten Schuss Bouillons liess der Goalie der Charlotte Checkers regungslos passieren. Guy Boucher ersparte ihm weitere peinliche Momente und griff in der sportlichen Not auf seinen SCB-Backup Nolan Schaefer zurück.

Genfs Top-Bilanz

Obschon Boucher im Schlussdrittel alles unternahm, waren die Genfer Spengler-Cup-Spezialisten gleichwohl nicht aufzuhalten. Sie verspielten zwar eine klare Führung, aber nicht ihre exzellente Bilanz. Im elften Spiel seit dem Debüt 2010 erspielten sich die Romands den neunten Sieg. Damit kommen sie auf ein positiveres Ergebnis mehr als die finnische Nummer 1 Jokerit Helsinki in 21 Jahren und innerhalb von sieben Turnierteilnahmen.

 Genève-Servette - Team Canada 6:5 (2:0, 3:3, 1:2)
6300 Zuschauer (ausverkauft). - SR Eichmann/Kurmann, Espinoza/Kaderli. - Tore: 9. Pestoni (Picard) 1:0. 20. (19:40) Tom Pyatt (Lombardi, Taylor Pyatt) 2:0.



Servette führte 5:0 und gewann nur 6:5: Genfs Tom Pyatt schiesst gegen Torhüter Drew Bmacintyre zum 2:0 ein. /

27. (26:46) Loeffel (Tom Pyatt/Ausschluss Tambellini) 3:0. 28. (27:04) Bouillon (Almond) 4:0. 31. (30:25) Kast (Rubin/Ausschluss Lombardi!) 5:0. 31. (30:54) Hedden (DuPont, Walser) 5:1. 37. Parent (McCarthy) 5:2. 40. (39:26) Samson (Pouliot, Mikkelson) 5:3. 42. Giroux (DuPont/Ausschluss Bouillon) 5:4. 46. Loeffel (Jacquemet/Ausschluss Genoway) 6:4. 51. Pouliot (Giroux/Ausschlüsse Wick; Walser) 6:5. - Strafen: 5mal 2 Minuten gegen Genève-Servette, 4mal 2 Minuten gegen das Team Canada. Genève-Servette: Schwendener; Loeffel, Mercier; Vukovic, Iglesias; Bezina, Antonietti; Bouillon; Rubin, Tom Pyatt, Taylor Pyatt; Picard, Romy, Jacquemet; Pestoni, Lombardi, Almond; Wick, Kast, Traber; Gerber.

Team Canada: MacIntyre (28. Schaefer); Kwiatkowski, Mikkelson; DuPont, Walser; Vandermeer, Gragnani; McCarthy, Parent; Holloway, Ritchie, Tambellini; Hedden, Pouliot, Giroux; Samson, Martindale, Hamilton; Genoway, McLean, Giliati.

Bemerkungen: Genève-Servette ohne Mayer (rekonvaleszent), Bays, D'Agostini (beide verletzt), Trutmann, Rivera, Untersander, Douay (alle überzählig), Rod, Descloux (beide U20-WM), Ranger (nicht im Aufgebot), Team Canada ohne Walter, DiDomenico (beide überzählig). 51. Timeout von Team Canada. 60. (59:25) Timeout von Genève-Servette. Canada ab 58:43 bis 59:25 und ab 59:48 ohne Goalie.

 


In Verbindung stehende Artikel




Unschönes Davoser Déjà-vu im Penaltyschiessen

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung








Wieder zwei KHL-Teams mit von der Partie Das Teilnehmerfeld für den 90. Spengler Cup in der Altjahreswoche steht. Es sind wieder zwei KHL-Teams dabei. Fortsetzung


Fribourg-Gottéron holt kanadischen Verteidiger Das kriselnde Fribourg-Gottéron gibt einen Tag nach der elften Niederlage in Folge die Verpflichtung des kanadischen Verteidigers Keaton Ellerby bekannt. Fortsetzung



Ambri-Piotta engagiert Genfer Topskorer D'Agostini Ambri-Piotta verpflichtet für die kommende Saison vom Playoff-Halbfinalisten Genève-Servette den kanadischen Flügelstürmer und Topskorer Matt D'Agostini (29). Fortsetzung


Wick hält Servette die Treue Der kanadisch-schweizerische Doppelbürger Jérémy Wick verlängerte seinen noch ein Jahr gültig gewesenen Vertrag mit Genève-Servette vorzeitig um weitere drei Jahre bis 2020. Fortsetzung


Eishockey

news.ch geht in Klausur Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. Fortsetzung


Janick Steinmann muss Karriere beenden Janick Steinmann vom HC Lugano beendet laut mehreren Medienberichten aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere im Alter von erst 29 Jahren. Fortsetzung


Sport

Bewegung im Büro: Einfache Übungen für zwischendurch Bewegung im Büro mag für viele wie ein Widerspruch klingen. Doch in einer Zeit, in der der Grossteil der beruflichen Tätigkeiten am Schreibtisch stattfindet, gewinnt das Thema an Relevanz. Ein statischer Alltag führt nicht nur zu körperlichen Beschwerden, sondern beeinträchtigt auch die geistige Leistungsfähigkeit. Fortsetzung


Functional Training - Das Krafttraining mit dem eigenen Gewicht Funktionstraining ist eine Form des Krafttrainings, die sich auf die Bewegungen konzentriert, die du im Alltag und beim Sport ausführst. Im Gegensatz zum Bodybuilding, das sich auf die Vergrösserung der Muskelmasse konzentriert, zielt das Funktionstraining darauf ab, die Kraft, die Beweglichkeit und die Balance zu verbessern. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Naturkosmetikerin mit Verkaufserfahrung 30% für unser Naturkosmetik - Atelier und unsere farfalla Filiale in Luzern per sofort oder nach Vereinbarung gesucht. Wir sind ein Schweizer...   Fortsetzung

Personal Trainer 50-100% Wir erwarten: Erfahrung in und Begeisterung für Krafttraining, Ernährung und Gesundheit inkl. entsprechende Ausbildung/ -en in diesen Bereichen....   Fortsetzung

Bademeister/ in mit technischer Verantwortung (80-100%) Ihre Aufgaben Badeaufsicht Unterhalt und Überwachung der technischen Anlagen des Bogn Sedrun Zuständig für die Umsetzung der hygienischen...   Fortsetzung

National Educator/ in Schweiz 100% Dein Verantwortungsbereich : Betreuung von Partnern bei technischen Fragen Erarbeitung von neuen Konzepten und Entwicklung von Seminaren in unserer...   Fortsetzung

Betriebsleiter*in Sommerbad (Saisonal) Wir bewegen Züri. Packen Sie mit uns an. Das Sportamt ist eine Dienstabteilung des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich. Es ist das...   Fortsetzung

Sportartikelverkäufer mit kaufm. Kenntnissen m/ w (mind. 40 - 100 %) Deine vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben: Du bedienst und berätst aktiv unsere Kundschaft im Ladengeschäft und am Telefon  Verkauf von...   Fortsetzung

Fitness Instructor (w/ m/ d) Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es auf...   Fortsetzung

STELLVERTRETENDE SPA-MANAGERIN - 80% In STELLVERTRETUNG: MANAGEN DES B&SS TEAMS Teilen Sie die Ziele und Herausforderungen mit dem B&SS Team und geben Sie die gesetzten Ziele im Alltag...   Fortsetzung