31 Millionen Dollar davon stammen aus dem Internet. Den Rest brachte der Film in den wenigen hundert Kinos, die ihn zeigen, ein. Damit ist er Sonys bislang erfolgreichster Internetfilm.
Der Film «The Interview» war Gegenstand einer wochenlangen kontroversen Debatte in der Filmindustrie sowie schliesslich auch in der Politik. Sony war Opfer eines Hackerangriffs und ominöser Drohungen im Zusammenhang mit dem Film geworden, weshalb sich ein Kino nach dem anderen entschied, ihn nicht zu zeigen.
Auf diversen Internetplattformen
Sony erklärte daraufhin zunächst, den Film nicht zu veröffentlichen, entschied sich später aber anders.
Der Film «The Interview» ist ein Renner. /


Die USA machten Nordkorea für den Cyberangriff verantwortlich, Pjöngjang wies das zurück.
Mittlerweile kann «The Interview» über diverse Internetplattformen bezogen werden, darunter Google Play und YouTube Movies. Dem Filmstudio zufolge wurde der Film bereits 4,3 Millionen Mal geliehen oder gekauft. Die Zahlen beziehen sich auf die Zeit vom 24. Dezember bis zum 4. Januar.