Der Designer zählte zu den letzten Modeschöpfern, die gestern ihre neuesten Kreationen in der britischen Hauptstadt präsentierten. Stars wie Yasmin Le Bon (50), ihre Tochter Amber (25) und Jaime Winstone (29) verfolgten die aufsehenerregende Modenschau aus der Front Row.
Die Models trugen düstere Outfits mit passendem Make-up und stellten die Designs in recht ungewöhnlichen Posen zur Schau.
Der Gothic-Look inspirierte Deacon eindeutig zu seiner Herbst/Winterkollektion 2015. Darüber hinaus erinnerten einige Outfits sogar an den berühmtesten Horrorcharakter Dracula höchstpersönlich. Vor allem der erste Look spiegelte das wider, als Julia Nobis in einem schwarzen Kokon-Mantel mit Lederrock über den Laufsteg, der wie ein verzauberter Wald aussah, schritt.
Giles Deacon kreiert einen Gothik-Look für die Herbst/Winterkollektion. /


Einige Designs wiesen grosse elisabethanische Rüschen-Krägen auf, mit teilweise passenden Varianten an den Handgelenken. Die Looks komplettierte das Make-up der Models, das vorrangig aus einem kräftigen schwarzen Lippenstift bestand.
Noch mehr Schwarz
Im Laufe der Show zeigten die Models noch mehr schwarze Designs, locker sitzende Mäntel, Umhänge und Kleider - allesamt mit einer Rüschenverzierung am Hals.
Für diejenigen, die sich nicht mit dem Horrorthema der Modenschau anfreunden konnten, hatte Deacon noch einige Print-Looks im Angebot. Dazu zählten figurbetonte Kleider, die bis unter die Knie reichten und in Monochrom gehalten waren.
Am eindrucksvollsten waren jedoch die Abendkleider der Kollektion. Erin O'Connor (37) flanierte in einem bewundernswerten roten-Teppich-Look mit einem riesigen Reifrock den Laufsteg entlang. Der Print setzte sich aus einer schwarz-lila-weissen Farbmischung zusammen und verlieh ihr das Aussehen einer Gothic-Prinzessin.
Alles in allem eine gelungene und aussergewöhnliche Giles-Deacon Show für alle Fans düsterer und glamouröser Outfits.