Das Supermodel wurde in den 90er Jahren an der Seite von Naomi Campbell (45) und Kate Moss (41) zu einem Superstar in der Modeszene. «Ich hatte einfach Glück, dass die Modeszene damals einen anderen Look als die blonden und blauäugigen Models wollte», gab sich die Amerikanerin im Interview mit dem britischen 'OK Magazin' bescheiden. «Mein Look sprach mehr an - das sexy amerikanische Mädchen von nebenan. Ich hatte zudem einen sportlicheren Körper, das war damals aussergewöhnlich. Es war das perfekte Timing.»
Doch auch wenn die Welt sie wunderschön fand - die zweifache Mutter war selbst nicht so überzeugt von sich: «Ich habe mich nie als schön gesehen.
Cindy Crawford findet, dass gutes Timing ihrer Karriere half. /


Am Anfang meiner Karriere hatte ich so ein schlechtes Bild von mir, es dauerte zehn Jahre bis ich so selbstbewusst war, dass ich vor der Kamera auf Kommando lächeln konnte. Wenn ich heute in den Spiegel schaue, sehe ich vieles, was nicht perfekt ist. Ich habe nie von mir gedacht, dass ich ein perfektes Gesicht hätte.»
Cindy Crawford hat mit ihrem Mann Rande Gerber Sohn Presley (16) und Tochter Kaia (14). Die Berufsschönheit möchte, dass ihre Tochter selbstbewusst ist: «Es ist wichtig ein gesundes Selbstbewusstsein und eine gute Beziehung zum eigenen Körper zu haben. Ich versuche, meiner Tochter beizubringen, dass sie sich keine Sorgen darüber machen soll, wie sie aussieht. Ich möchte, dass sie richtig isst und sich keine Gedanken über ihr Gewicht macht.»