![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Sechseläutenplatz wird 16'000 Quadratmeter grossZürich - In Zürich entsteht zwischen Opernhaus und Bellevue der grösste innerstädtische Platz der Schweiz. Aus Sechseläutenwiese und Theaterplatz wird der 16'000 Quadratmeter grosse neue Sechseläutenplatz. 165 Parkplätze vor dem Opernhaus verschwinden.fest / Quelle: sda / Montag, 11. Mai 2009 / 13:12 h
![]() Der Baubeginn für das unterirdische Parkhaus Opéra in diesem Sommer sei der erste Schritt für die Aufwertung und Neugestaltung des Sechseläutenplatzes, hiess es an einer Medienkonferenz.
Ab Frühjahr 2011 werde dann der heute im Alltag kaum genutzte, aber für Zürich sehr bedeutende Sechseläutenplatz umgestaltet. 2012 wird der neue Platz, auf dem jeweils im Frühjahr der Böögg verbrannt wird, neu eröffnet.
Zunächst entsteht unter dem heutigen Theaterplatz vor dem Opernhaus ein zweigeschossiges Parkhaus mit 299 Plätzen - 50 davon für Dauermieter. Im Frühsommer 2011 soll es in Betrieb genommen werden.
![]() ![]() Der Sechseläutenplatz wird eigentlich nur im Frühjahr genutzt. /
![]() ![]() Erstellt und betrieben wird das Parkhaus von einem privaten Konsortium. Der ganze Sechseläutenplatz vom Opernhaus bis zur Tramhaltestelle Bellevue wird verkehrsfrei. Er soll künftig vor allem von der Öffentlichkeit genutzt werden können, sagte François Aellen vom städtischen Tiefbauamt. Die Oberfläche des Platzes wird grösstenteils aus Valser-Quarzit bestehen. Für die Begrünung und den Schatten sorgen über den Platz verteilte Bauminseln. ![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() Letzte Meldungen
![]() |
![]() |
|