|
||||||
|
||||||
|
|
Ein neues Nestlé-Produkt ist nicht verwechselbarLausanne - Nestlé darf seine «KitKat Pop Choc» in der vorgesehenen Verpackung auf den Markt bringen. Laut Bundesgericht besteht keine Gefahr, dass der Konsument das neue Produkt mit den bekannten «Maltesers» der Mars AG verwechseln könnte.fest / Quelle: sda / Dienstag, 26. Mai 2009 / 12:53 h
Die Verpackung der «KitKat Pop Choc» von Nestlé besteht wie jene der «Maltesers» aus einem roten Kunstoffbeutel, auf dem unter- und oberhalb des Produktnamens schwebende Schokokugeln abgebildet sind. Die Mars Schweiz AG warf Nestlé vor, mit dieser Ausstattung unlauteren Wettbewerb zu betreiben.
Nestlé schaffe damit eine Verwechselungsgefahr, lehne sich systematisch an das Erscheinungsbild der «Maltesers» an und beute deren Ruf aus.
KitKat Pop Choc gleicht einem Konkurrenzprodukt nicht genug. /
Nach dem Aargauer Handelsgericht hat nun aber auch das Bundesgericht eine Verwechselungsgefahr verneint. Die Richter in Lausanne sind in ihrer Sitzung vom Dienstag zum Schluss gekommen, dass die verschiedenen Namen und Schriftbilder ausreichenden Schutz vor Verwechslung bieten. Es sei nicht davon auszugehen, dass ein Konsument zu Hause enttäuscht feststellen müsse, irrtümlich das falsche Produkt gekauft zu haben.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|