Das Waadtländer Paar, das am Samstag in die Schweiz zurückgekommen war, befindet sich zu Hause in Quarantäne, wie der Waadtländer Kantonsarzt mitteilte. Den beiden gehe es gut. Ein drittes Familienmitglied, das am selben Ort wohne, befinde sich an einem anderen Ort in Quarantäne.
Bereits am Freitag vor Pfingsten waren drei neue Fälle von Schweinegrippe bestätigt worden. Darunter befand sich eine 48-jährige Frau aus dem Kanton Waadt, die ebenfalls mit Grippesymptomen aus New York zurückgekehrt war.
Darüber hinaus wurde der Virus bei einer Frau aus dem Kanton Bern festgestellt, die am 23.
Die Erkrankten waren aus den USA, respektive der Dominikanischen Republik zurückgekehrt. /


Mai aus der Dominikanischen Republik zurückgekehrt war. Einen weiteren Fall einer jungen Frau meldete am Freitag der Kanton St. Gallen. Auch sie hatte sich in den USA aufgehalten.
Im Kanton Waadt sind damit bisher vier Fälle von Schweinegrippe aufgetreten. Zwei weitere Fälle betreffen Personen aus dem Kanton Bern, und je ein Fall wurde aus den Kantonen Basel-Stadt, Baselland, Aargau und St. Gallen gemeldet.