li / Quelle: news.ch / Freitag, 12. Juni 2009 / 20:56 h
Mit der Botschaft «Make love, not AIDS» wird auf die steigende HIV-Ansteckungsrate aufmerksam gemacht und Geld für themengerichtete Organisationen gesammelt.
Die erste Artist Charity Night soll eine Plattform bieten, um die Problematik zu thematisieren, aber auch um eine grosse, schrille Party zu feiern, wie man sie beispielsweise vom Life Ball in Wien kennt.
Eine Nacht in der Jung auf Älter trifft, Heterosexuell auf Homosexuell und
Disco-Prinzessinnen auf Kulturinteressierte. Ein Dresscode ist für solch einen extravaganten Event ein «Must»: Summer of Love - sich lieben und respektvoll miteinander umgehen, wie es die Hippies vor 30 Jahren zelebrierten.
Lebensfreude und Solidarität stilvoll zelebrieren
Zentral ist das Engagement vieler Künstler und Künstlerinnen, die sich bereit erklärt haben ohne Gagenansprüche aufzutreten. Entstanden ist ein farbenfrohes Programm mit verschiedenen Showgrössen aus den Bereichen Comedy (Mike Müller, Oropax u.a.), Fashion (Unrath & Strano (D), Lena Hoschek (A) u.a.) und Music (High Society der Schweizer DJ-Szene und Live Acts).
Abgerundet wird der Abend mit einer Party und der offiziellen «Checkübergabe» wo mitgeteilt wird, welche Projekte unterstützt werden. Da die Beträge neben Spenden und Einnahmen der Charity-Auktion auf Ricardo.ch (u.a. MINI Clubman, Harley-Davidson, Pirelli Kalender) auch die Netto-Erträge aus dem Ticketverkauf beinhalten, erfolgt die Bekanntgabe der definitiven Spendensumme erst nach dem Anlass.
Rauschendes Fest für den guten Zweck – Artist Charity Night 2009. /

Die Botschafter hinter Artist Charity Night
Hinter der Veranstaltung stehen nicht nur verschiedene Partner und Sponsoren, sondern auch Botschafter aus den 3 Bereichen Comedy, Fashion und Music: Christa de Carouge (Modedesignerin), Paul Burkhalter (Direktor Casinotheater Winterthur), Gregor Prächt (Startenor, Musikproduzent, Komponist).
Die erwirtschaftete Summe soll verschiedenen AIDS-Hilfsprojekten zu Gute kommen, die unter anderem auch in Absprache mit den Botschaftern ausgesucht wurden.
Make love, not AIDS
Im Zeitalter der Information sollte es klar sein, dass Sex ohne Schutz zu HIV führen kann. Gegenseitiger Respekt, einen respektvollen Umgang mit der Krankheit und den betroffenen HIV-infizierten Menschen steht im Vordergrund der Veranstaltung. Die Botschaft «Make love, not AIDS» soll dies unterstreichen. Mit der Artist Charity Night wollen die Veranstalter über die Krankheit AIDS informieren und die breite Öffentlichkeit darauf sensibilisieren. Denn Fakt ist: Noch nie haben sich in der Schweiz so viele Personen mit dem HI-Virus angesteckt wie zum jetzigen Zeitpunkt. Im Durchschnitt sind es drei Personen pro Tag.